Spendenaktion an der SKHM Reken

Sekundarschule EF27.03.2023 Bhf. Reken (pd). Die SchülerInnen der Sekundarschule Hohe Mark (SKHM) Reken zeigten sich tief betroffen von der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien, deswegen war es ein großes Anliegen für sie den Opfern zu helfen.

Aus diesem Grund fand am vergangenen Beratungstag für Eltern und SchülerInnen eine Spendenaktion statt. Viele SchülerInnen und Eltern hatten im Vorfeld fleißig Kuchen gebacken , damit ein umfängliches Kuchenbuffet zustande kam. Bereits in den großen Pausen stürmten die hungrigen SchülerInnen das Buffet, deckten sich mit Kuchen ein und hatten die Möglichkeit eine beliebige Summe zu spenden. Auch Bürgermeister Manuel Deitert folgte der Einladung der SchülerInnenvertretung (SV), die die Aktion organisierten, und beteiligte sich gegen ein leckeres Stück Kuchen an der Spendenaktion.
Am Nachmittag verteilten die MitgliederInnen der SV noch Kaffee und Kuchen gegen Spenden an die wartenden Eltern, die Beratungstermine bei den KlassenlehrerInnen hatten. Insgesamt wurden 270 Euro gespendet, die mit großer Freude an die Organisation „Aktion Deutschland Hilft“ gehen.

SKHM spende2 RE

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok