Jahreshauptversammlung der Farbmühle

Farbmühle26.03.2023 Reken (bli). Die Rekener Farbmühle hatte am Freitag, 17. März zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

In der Gastronomie eines Sportparks in Groß Reken begrüßte Vorsitzende Ulrike Benson 15 Mitglieder.
Aktuell zählt der Verein 31 Künstler. Unter dem Tagesordnungspunkt 5 berichtet Ulrike Benson über die Vereinsarbeit des letzten Jahres. Lilo Wolter hatte das neue Bild für das Trauzimmer im Rathaus kreiert. Verschiedene Workshops wie zum Thema „Lasuren“ und Aquarell wurden angeboten. Veronika Wenker und Ulrike Benson gestalteten für Bürgermeister Manuel Deitert ein Gastgeschenk an die Partnerstadt in Polen, auf dem Bild verschmelzen die Wappen der Städte Rydultowny und Reken ineinander. Bei der Eröffnung des integrativen Sportparks in Maria Veen ist die Farbmühle am Stand des „Lokalen Teilhabekreises“ vertreten. Des Weiteren wurde wieder eingeladen zum Stammtisch und gemeinsames Arbeiten im offenen Atelier. Die 2020 erstellten Bronzetafeln haben seit letztem Jahr ihren festen Platz in den beiden Sandsteinstelen neben der St. Simon und Judas Kirche (Alte Kirche in Groß Reken). Die große Ausstellung vom 28. Bis 30. Oktober im RekenForum war sehr erfolgreich. Mit einer Weihnachtsfeier, an die viele gerne zurückdenken, endete das Künstlerjahr 2022.
Der Bericht der Kassiererin verzeichnete eine positive Bilanz. Der Vorstand wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.
Unter dem Punkt 8 standen Wahlen auf der Tagesordnung. Aus persönlichen Gründen trat Jacqueline Menke von ihrem Amt als Schriftführerin zurück. Neugewählt wurden Barbara Lippe und Theresa Müller.

Farbmuhle Vorstand 2023 JHolthausenFoto (v.l.n.r.): Theresa Müller, Barbara Lippe, Lilo Wolter, Veronika Wenker, Ulrike Benson, Katharina Iglinski und Lisa Tewinkel. Die Beisitzer Liza Ettwig und Bernhilde waren nicht anwesend.

Folgende Termine sind für dieses Jahr geplant:
Offenes Atelier, am 22. April und 06. Mai
Mittsommer-Malnacht im VerbiZ,
Workshop mit Marion Schwalvenberg, am 11. und 14. November,
Ausstellung im RekenForum, 3. bis 5. November
Weihnachtsfeier

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok