Jens Spahn zu Gast beim CDU Gemeindeparteitag 

CDU R Parteitag 2023 BLippe EFPR-Artikel
25.03.2023 Reken
(bli). Vorsitzender Daniel Schemmer eröffnete am letzten Donnerstag den Gemeindeparteitag des CDU-Gemeindeverbandes Reken im Saal der Gaststätte Schneermann. Zur Gast war Jens Spahn, Mitglied des Deutschen Bundestages.

 

Unter TOP 3 ließ Daniel Schemmer die vergangene Wahlperiode nochmal Revue passieren. Bei der Landtagswahl, die genau in die Zeit der Corona-Pandemie fiel, siegte Landtagsabgeordneter Willi Korth mit rund 57 Prozent. Hendrik Wüst wurde zum Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen gewählt. Zu den Aktivitäten des Ortsverbandes im letzten Jahr und Anfang 2023 gehören Reken.hautnah auf dem Hof Stienen, die Klausurtagung des Vorstandes und der weihnachtliche Mitgliederabend im Haus Uphave. Die Frauen Union traf sich im Februar noch zur Mitgliederversammlung, wird aber zukünftig ruhen. Der Vorsitzende schlug vor, eine Senioren Union zu gründen. Für eine langjährige Parteizugehörigkeit erfolgte die Ehrung beim Jubilarfrühstück. Neben einigen Terminen für die Mitglieder soll auch wieder ein Reken.hautnah stattfinden. Der Gemeindeverband zählt aktuell 209 Mitglieder.
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

CDU R Parteitag 2023 BLippe Vorstand
Unter TOP 8 erfolgte die Wahl des Vorstandes. Daniel Schemmer wurde als Vorsitzender wiedergewählt, ebenso der stellvertretende Vorsitzende Urban Holthausen, Schriftführer Martin Lehmann und die Mitgliederbeauftragte Anne Schulze Sievert. Neu im Amt sind Judith Wolsing, stellvertretende Schriftführerin und Niklas Bahde, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Den Beisitz übernehmen Bernhard Heermann, Anne Heiming, Stefan Holthausen, Thomas Lammerding, Peter Flecke und neu dabei Brita Weishaupt. Verabschiedet wurden die nicht anwesenden ehemaligen Vorstandsmitglieder Hendrik Hummert, Carolin Micheel und Michael Vogt.

CDU R Parteitag 2023 BLippe BritaBrita Weishaupt erhielt ein Geschenk zum Dank für ihre Tätigkeit als Leiterin der Frauen Union.

Ehrengast Jens Spahn sprach insbesondere über die aktuelle Kriegssituation in der Ukraine, außerdem über die Zeitenwende durch Inflation und Energiekrise. Ebenso gab er den Mitgliedern einen Kurs vor mit dem Ziel, die CDU in Deutschland wieder voranzubringen. Es folgte eine Diskussionsrunde mit den Parteimitgliedern.

CDU R Parteitag 2023 BLippe GruppeFoto (v.l.n.r.): Jens Spahn MdB, Daniel Schemmer, Bürgermeister Manuel Deitert

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok