Reken-Stiftung spendet für neue Vereinsfahne

RStiftung Soldatenverein HH EF17.03.2023 Reken (pd). Das Kuratorium der 2008 mit der Absicht der Stärkung des örtlichen Gemeinwesens gegründeten Reken-Stiftung hat Ende Juni des Vorjahres einstimmig beschlossen, einem Antrag des Vereins zur Ehre ehemaliger Soldaten Reken e.V. zu folgen und ihn durch die Mitfinanzierung bei der Neuanschaffung einer neuen Vereinsfahne mit einer Spende von 500 Euro zu unterstützen.

Die Fahne war in einem absolut schlechten Zustand und nicht mehr zu waschen oder zu reinigen. Den entsprechenden Scheck der gemeinnützigen Organisation überreichte die Geschäftsführerin Ria Winking-Dülmer neben weiteren Unterstützern vor dem Hotel Schmelting am zweiten Dienstag im März an den Vorsitzenden Ludger Thies, den Kassierer Heiner Mast, an weitere Vorstandsmitglieder sowie Hauptmann Günter Thiehoff und die Fähnriche Josef Schulze-Holthausen und Bernhard Hesterwerth.

RStiftung Soldatenverein HH REFoto: Die neue Vereinsfahne als „Hingucker“ vor den Vorstandsmitgliedern und den Sponsoren-Repräsentanten Gisela Salzmann (VR Bank Westmünsterland, l.), Ria Winking-Dülmer (Reken-Stiftung, r. daneben mit Scheck) und Thomas Stenert (Sparkasse Westmünsterland, oben r. mit Scheck).

Der Vereinschef Ludger Thies bedankte sich bei der Reken-Stiftung, aber auch bei den Repräsentanten der Sparkasse und der VR Bank Westmünsterland sowie bei der Volksbank in der Hohen Mark. Er erläuterte zudem die Notwendigkeit der Erneuerung der etwas über 3.000 Euro teuren Fahne und deren Einsatz bei traditionellen Veranstaltungen in Reken, insbesondere am Samstagabend des Groß Rekener Schützenfestes beim Gottesdienst und bei der Gedenkfeier am Ehrenmal. (hh)

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok