Frieda Braun und ihre Splittergruppe

Frieda Braun 2023 BLippe EF13.03.2023 Groß Reken (bli). Das RekenForum war am Samstag, 4. März und am Sonntag, 12. März bis auf den letzten Platz ausverkauft, denn Frieda Braun brachte mit ihrem Programm „Erst mal durchatmen!“ Jeden im Saal zum Lachen.

Frieda Braun 2023 BLippe Gemeinde

Die Gleichstellungsbeauftragte Sabine Rentmeister (links im Bild) und Angelika Müller von Kulturamt Reken hatten die Kabarettistin und Kult-Sauerländerin zum zweiten Mal eingeladen. Aufgrund der großen Nachfrage, rund 800 Karten wurden verkauft, gab die Künstlerin gleich zwei Vorstellungen. Das Programm „Erst mal durchatmen!“ bezog sich auf jede Menge Alltagsgeschichten, die sie mit ihre Splittergruppe und ihren Männern erlebt hatte.

Wenn die Frauen in der Caféteria von oben auf ihre Ehepartner, die ihre erste Yogastunde absolvierten, herabschauten, so ergaben sich einige komische Szenen. „Die liegen wie gestrandete Wale auf der Matte“ und auch beim Freitanzen bewegten sie sich nicht gerade wie eine geschmeidige Raubkatze.

Frieda Braun 2023 BLippe Durchatmen03

„es Mia“ ist von Geburt an mit dem Reinigungs- und Kontrollzwang ausgestattet. „Wenn unsere Mia an was Ekliges denkt, dann meldet sich der Herpes aus dem Bauchraum und wühlt sich durch die Lippe“.

Frieda Braun 2023 BLippe Durchatmen04

Ebenso entdeckte Frieda Braun beim Ausräumen des Hauses ihrer Nachbarin „es Gertrud“ einige Kuriositäten - eingemachte Pflaumen von 1997, die Knabberschalen-Etagere und alte Gemälde, wie der agreise bärtige Mann mit Pfeife und die schöne Südländerin. „es Thekla sagt 'das hänge ich nicht auf, ich hänge mir doch keine Frau ins Wohnzimmer, die besser aussieht als ich´.“

Frieda Braun 2023 BLippe Durchatmen05

„Wir finden das Programm sehr gut. Frieda Braun haben wir schon im WDR gesehen. Uns gefällt insbesondere ihre Mimik und Gestik sowie ihr Humor. Für uns ist sie wie ein Frau von nebenan“, Jutta und Franz Feldmann aus Lembeck waren begeistert von dem Abend.

Frieda Braun 2023 BLippe Durchatmen06

Frieda Braun hatte wieder jede Menge Storys aus dem Leben mitgebracht und das Publikum kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Erst nach den Zugaben und langanhaltendem Applaus wurde die Kabarettistin von der Bühne entlassen.

Frieda Braun 2023 BLippe Durchatmen07

Frieda Braun 2023 BLippe Durchatmen08

Frieda Braun 2023 BLippe Durchatmen09

Frieda Braun 2023 BLippe Durchatmen10Frieda Braun 2023 BLippe Durchatmen11

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok