Anna Derksen komplettiert die Schulleitung

Sekundarschule EF24.02.2023 Bhf. Reken (pd). Die Leitungsteam der Sekundarschule Hohe Mark (SKHM) ist durch ein neues Mitglied wieder komplettiert worden.

Die Mathe-, Religions- und Deutschlehrerin Anna Derksen (34), zuvor an der Sekundarschule Velen als Klassen- und Beratungslehrerin mit Ambitionen auf ein Mitwirken in der Schulleitung tätig, ist zum 1. Februar nach entsprechender Bewerbung als Abteilungsleiterin 1 (Klassen 5-7) an die SKHM nach Bahnhof Reken versetzt worden. Jetzt besteht die Schulleitung wie gehabt aus fünf Personen, und zwar aus dem Rektor Jochen Grosfeld, dessen Stellvertreter Nils Brumberg, der Didaktischen Leiterin Nadine Kürten, der Abteilungsleiterin 2 (Klassen 8-10) Melanie Rickert und „der Neuen“ Anna Derksen.

SKHM HH Leitungsteam REFoto: Anna Derksen (2.v.l.), die das Leitungsteam der Sekundarschule Hohe Mark als Abteilungsleiterin 1 wieder komplettiert, wird von Rektor Jochen Grosfeld, dessen Stellvertreter Nils Brumberg, der Didaktischen Leiterin Nadine Kürten und der Abteilungsleiterin 2 Melanie Rickert (v.l.n.r.) begrüßt.

Die Aufgaben der neuen Mitarbeiterin erläutert Rektor Jochen Grosfeld. Er berichtet, dass Anna Derksen neben dem normalen Unterricht in der Schulleitung zuständig für die Klassen 5-7 sei, insbesondere für die pädagogische und organisatorische Koordination innerhalb dieser Abteilung. Darüber hinaus sei sie die Ansprechpartnerin für die örtlichen Grundschulen. Ihr obliege es, die Vernetzung mit der Antonius-, der Michael- und der Elleringschule zu intensivieren, um den Schülerinnen und Schülern den Übergang von der Primär- in die Sekundarstufe zu erleichtern.

„Wir sind froh, dass unser Team ergänzt und die Arbeit jetzt wieder auf fünf kompetente Schultern verteilt ist“, stellen Schulleiter Grosfeld und Stellvertreter Brumberg fest, während Anna Derksen betont: „Ich freue mich sehr auf meinen Tätigkeitsbereich und bin zurzeit zudem damit beschäftigt, das neue schulische Umfeld und das ganze Kollegium intensiv kennenzulernen. Ein Mitwirken auf der Leitungsebene einer Bildungseinrichtung habe ich schon seit längerem angestrebt, um in diesem Wirkungskreis zusammen mit den Teamkolleginnen und -kollegen etwas bewegen zu können.“

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok