Generalversammlung und Offizierswahl der Klein Rekener Schützen

SV Klein Reken EF22.02.2023 Klein Reken (pd). Zur form- und fristgerecht einberufenen Jahreshauptversammlung und Offizierswahl konnte Präsident Stefan Zorenböhmer den König Oliver Jendhoff und eine stattliche Mitgliederzahl im Saal des Vereinslokals „Alter Garten“ begrüßen.

Zunächst gedachte die Versammlung der, seit der letzten Generalversammlung verstorbenen Mitglieder.

Schriftführer Stefan Dowe verlas zunächst einen Bericht zur letzten Generalversammlung und ließ in seinem Jahresbericht alle Ereignisse aus dem Jahr 2022 Revue passieren. Anschließend erstattete der Kassierer, Alwin Booke, der Generalversammlung den Kassenbericht. Es konnte eine gute Finanzlage präsentiert werden. König Oliver Jendhoff und sein Hofstaat gaben als Kassenprüfer ein uneingeschränktes Testat ab, so das dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Bei den Vorstandswahlen wurden die turnusgemäß ausscheidenden Vorstandsmitglieder Alwin Booke, Stefan Robert und Tobias Sengenhorst wiedergewählt.

Der Oberst Christian Dehling und der Major André Hillen, wurden in der letzten Sitzung vor der Generalversammlung von den Offizieren und dem Vorstand gewählt.
Die ehemaligen Reserveoffiziere Peter Mecking und Lukas Neuschmelting, bilden zusammen mit Michael Stienen, die neu aufgestellte 3. Kompanie.

Für 2023 wurden folgende Offiziere gewählt:

1. Kompanie
Hauptmann Frank Bösing
Leutnant Matthias Punsmann
Feldwebel Simon Humberg

2. Kompanie
Hauptmann Martin Punsmann
Leutnant Andre Schwittlich
Feldwebel Peter Bramkamp

3. Kompanie
Hauptmann Michael Stienen
Leutnant Peter Mecking
Feldwebel Lukas Neuschmelting

Adjudanten
des Königs Thomas Neuking
der Königin Arno Reekers
des Oberst Christoph Grave
des Majors Frank Punsmann

Fahne 1. Kompanie
Lars Margolf
Christian Grewing
Frank Mazpolowski

Fahne 2. Kompanie
Tim Punsmann
Florian Feldmann
Marvin Speikamp

Die Versammlung sprach sich einstimmig dafür aus, auch im Jahr 2024 wieder ein Schützenfest durchzuführen.

Mitgliederbeitrag:
Es wurde beschlossen, den Beitrag für Mitglieder bis 60 Jahre auf 15 € zu erhöhen. Für Mitglieder ab dem 60. Lebensjahr wird der Beitrag auf 8€ erhöht. Es ist die erste Beitragsänderung seit 23 Jahren.

In diesem Jahr wird das Schützenfest in Klein Reken wieder am 3. Augustwochenende, vom 19. – 21. August 2023 gefeiert.
Der nächste anstehende Termin ist der Maigang am 28. Mai 2023

Im weiteren Verlauf des Abends bekamen König Oliver Jendhoff eine Vereinsfahne mit dem Aufdruck “ König 2022 / 23” vom Präsidenten Stefan Zorenböhmer überreicht.

Unter Punkt “ Verschiedenes” bittet der Verein alle Mitglieder weiterhin um Hilfe bei der Vervollständigung seines Bildarchivs. Auf der Internetseite www.schuetzenvereinkleinreken.de befindet sich schon eine umfangreiche Bildergalerie, die zum stöbern einläd. Diese ist jedoch noch lange nicht vollständig. Egal ob CD, Papierfotos oder komplette Fotoalben. Nach der Digitalisierung der Bilder, durch den Verein, werden die Bilder selbstverständlich zurückgegeben. Der Verein garantiert einen sorgsamen Umgang mit dem Bildmaterial.

Nach gut zweieinhalb Stunden beendete Präsident Stefan Zorenböhmer die Versammlung mit den besten Wünschen für das kommende Schützenjahr 2023.