Ernennung der Führungsoffiziere

SchV Groß Reken EF17.02.2023 Groß Reken (pd). Der Vorstand des allemeinen Bürgerschützenvereins Groß Reken hat die Oberbefehlshaber für die Saison 2023 ernannt.

Zum Oberst wurde Guido Lütkebohmert und zum Major Uwe Inhestern befördert. Beide sind keine Unbekannten und haben bereits mehrfach unterschiedliche Offiziersposten besetzt. Lütkebohmert sogar zweimal als Oberst und 2015 war er Schützenkönig. Die übrigen Offizieren werden auf der Offizierswahl, die am Sonntag den 2. April um 17:00 Uhr im Reken-Forum stattfindet, von der Versammlung gewählt. In Groß Reken ist es Tradition, die Offiziersposten jedes Jahr neu zu besetzen. Die Vorschläge dazu kommen von der Throngemeinschaft rund um König Carsten Hösl und Königin Sandra Sicking. „Durch diese Vorgehensweise entsteht keine `Amtsmüdigkeit´ und die jeweiligen Offiziere
stehen der Throngemeinschaft wesentlich näher als langjährig eingesetzte Offiziere“, erläutert Schriftführer Markus Döking diese Entscheidung.

SchV GrR Oberst Major REFoto: Oberst Guido Lütkebohmert und Major Uwe Inhestern

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok