Schützenverein Middelbauerschaft Maria Veen hat getagt

SchV Maria Veen EF17.02.2023 Maria Veen (pd).  Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Allgemeinen Bürgerschützenverein Middelbauerschaft Maria Veen am 11. Februar im Vereinslokal „Zum Venns“.

Der Vorsitzende Stephan Steinberg begrüßte die anwesenden Schützen, besonders den amtierenden Schützenkönig Raphael Rüter, den Ehrenherrn Andre Lammerding und den Präsidenten Richard Inhestern.

Gedenkminute:
Zu Beginn der Versammlung wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Alle Namen der verstorbenen Mitglieder seit der letzten Versammlung wurden vorgelesen.

Rückblick:
Der Schriftführer Stefan Köhne stellt das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vor.

Finanzen:
Den positiven Kassenbericht erläuterte der Kassierer Thomas Lammerding. Von den Kassenprüfern Heinz Böckenberg, Bernhard Heßing, Bernhard Korte und Georg Schenk wurde die Kasse für 2022 geprüft. Sie bescheinigten Thomas eine einwandfreie Kassenführung. Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig, auf Antrag von Bernhard Korte erteilt.

Anpassung der Satzung:
An verschiedenen Stellen wurden Satzungsänderungen vom Vorstand im Vorfeld ausgearbeitet und präsentiert. Bis auf eine Enthaltung und eine Gegenstimme wurde dem Vorschlag aus der Versammlung zugestimmt.

SchV MV Generalversammlung 2023 REVorstandswahlen: Aufgrund der umfangreichen Vorstandswahlen im vergangenen Jahr gab es in diesem Jahr lediglich eine Position zu wählen. Der Kassierer Thomas Lammerding wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und wurde einstimmig, bei eigener Enthaltung für die nächsten drei Jahre wiedergewählt.

Offiziere:
Die vom Vorstand berufenen Stabsoffiziere sind Oberst Stefan Osterholt, Adjutant Christoph Steinberg und Major Sascha Gerwert mit seinem Adjutanten Markus Hüppe. Das weitere, komplette Offizierscorps wurde wie folgt wiedergewählt: Hauptmann 1. Kompanie Philipp Inhestern, Feldwebel 1. Kompanie Daniel Hensel. In der 2. Kompanie geben Hauptmann Henning Inholte und Feldwebel Maik Matthee den Ton an. Als Fahnenoffiziere fungieren erneut Carsten Homann, Florian Wübbeling und Dennis Papendiek. Dem Königs- und Ehrenpaar stehen Johannes Baumeister und Timo Scheipers als Adjutanten zur Seite.

Kassenprüfer:
Alexander Schenk und Benedikt Hans wurden zu Kassenprüfern gewählt.

Verschiedenes:
Über die Wegstrecken sowie zeitlichen Abläufe beim Marschieren, über das (Jung-) Schützenbiwak und den Rückweg am Montag von der Vogelstange wurde sich ausgetauscht. Außerdem wurden die Termine für das aktuelle Jahr bekannt gegeben. Das Vereinslokal bleibt in diesem Jahr die Gaststätte „Zum Venns“.

Nach der Versammlung ließen die Schützenbrüder den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Foto (v.l.n.r.): Der neue Major, Sascha Gerwert, der neue Oberst Stefan Osterholt und der wiedergewählte Kassierter Thomas Lammerding

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok