Trommelkonzert der Michaelschule

MichaelSch Trommelzauber 2023 BLippe EF03.02.2023 Groß Reken (bli). Im gleichen Rhythmus ließen Elefanten, Giraffen, Gazellen und Affen ihre Trommeln erklingen und zogen ihre Zuhörer mit hinein in die Welt von Afrika.

MichaelSch Trommelzauber 2023 BLippe Arnd

Die Michaelschüler präsentierten ihren Eltern am Freitag ein mitreißendes Trommelkonzert in der Sporthalle am Rathaus. Eine Woche lang hatten sich die 260 Kinder im Rahmen des „Tambo Tambo-Projekts“ mit dem Thema Afrika auseinandergesetzt. Dabei erfuhren die Kids einiges über die Kultur des Landes. „Wir haben ganz viel über Ägypten, Sudan und Sierra Leone gelernt“, erzählten uns mit Stolz Tom, Sophia, Frieda und Jonas aus dem vierten Schuljahr. Die Jüngeren durften Landschaften basteln und leckere Speisen kochen. Doch das Wichtigste am Trommelzauber war die Musik. Mal alle Schüler gemeinsam und dann wieder klassenweise wurde eifrig geübt. Unter Anleitung von Arnd Dalbeck schlugen die Jungen und Mädchen im gleichen Rhythmus auf die Djembé-Trommeln und tanzten dazu.

MichaelSch Trommelzauber 2023 BLippe Trommeln
„Bei der Generalprobe war ich sehr aufgeregt“, teilt uns Jonas mit. Doch das alle sich gut auf ihr Konzert vorbereitet hatten, bewiesen sie am Freitag. Die Eltern waren begeistert von den Darbietungen ihrer Kinder.

MichaelSch Trommelzauber 2023 BLippe Elefanten

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok