Mitgliederversammlung der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Reken

SchV Bhf. Reken EF25.01.2023 Bhf. Reken (pd). Traditionell startet die St. Hubertus Schützenbruderschaft Reken am dritten Wochenende im Januar mit der Jahreshauptversammlung. So auch in diesem Jahr. Der Einladung in das Restaurant Bahnhof Reken sind rund 70 Mitglieder gefolgt.

SchV BhfR JHV

Brudermeister Carsten Strohkamp begrüßte alle anwesenden und Präses Thomas Hatwig gedachte den Verstorbenen und den Opfern des Angriffskrieges in der Ukraine. Nachdem Kassierer Jürgen Schmäing den anwesenden Schützenbrüdern die Finanzlage präsentierte, konnte Schriftführer Thomas Müller im Anschluss mit seinem ausführlichen Rückblick das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Bilder und Momentaufnahmen erinnerten dabei an viele gemütliche und aber auch nachdenkliche Stunden während des alten Schützenjahres.
Bei den Wahlen ergaben sich folgende Neuerungen: Achim Suttrup gab sein Amt nach sechs Jahren im Vorstand auf. In seiner Dienstzeit bekleidete er mehrere Jahre das Amt des stellvertretenden Brudermeisters. Brudermeister Strohkamp dankte ihm für seine intensive Arbeit. Im Gegenzug konnte der Vorstand zwei neue Gesichter begrüßen, René Barkhoff und Stefan Kustos wurden für die kommenden drei Jahre gewählt. Des Weiteren wurden die Vorstandsmitglieder Markus Dehling und Martin Niedziela in ihren Ämtern für eine weitere Amtszeit bestätigt.

SchV BhfR JHV Gruppe

Weitere Themen des Abends: Da die Bruderschaft in der Ausarbeitung des neuen Schützenfestablaufs steckt, informiert Brudermeister Strohkamp über die bisherigen Geschehnisse und erinnert an die nächste, offene Diskussionsrunde am 02.02.2023 um 19.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Elisabeth.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok