Jahreshauptversammlung der Knappen

Knappschaft MV Hlsten EF17.01.2023 Maria Veen (pd). Anlässlich der Jahreshauptversammlung trafen sich 26 Mitglieder der Knappenkameradschaft Maria Veen-Hülsten am vergangenen Wochenende in der Vereinsgaststätte Lütkebohmert.


Nach der Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Manfred Kirchhoff und anschließender Totenehrung der verstorbenen Knappenkameraden, wurde direkt zur Tagesordnung übergegangen.
- Der 1. Schriftführer Andrew Bernemann verlas den Bericht der letzten Jahreshauptversammlung vom 16.01.2022.
- Manfred Kichhoff ließ das as zurückliegende Vereinsjahr 2022 nochmal Revue passieren.
- Die 2.Kassiererin Annelie Kirchhoff präsentierte den Kassenbericht. Dessen einwandfreie Führung bestätigten Thorsten Schütte und Ulrike Schild. Als neue Kassenprüfer wurden einstimmig Ulrike Schild und Hans Jürgen Lennemann gewählt.
- Nach der Entlastung des Vorstandes standen die Wahlen an. Die anwesenden Mitglieder stimmten über die 2. Vertreter ab. Jürgen Rathmann wurde einstimmig als 2. Vorsitzender wiedergewählt. Annelie Kirchhoff wurde als 2. Kassiererin und Angelika Mikulla in Abwesenheit als 2. Schriftführerin einstimmig gewählt. Mit als Beisitzer wurde Thorsten Schütte einstimmig in den Vorstand gewählt. Sie amtieren für zwei Jahre.
- Ebenso würde für das Hotel Restaurant Lütkebohmert als das neue Vereinslokal einstimmig gevotet.
- Manfred Kirchhoff sprach noch einmal alle Veranstaltungen im Jahr 2023 an.
Als erstes wird am 22. April das Trainingsbergwerk in Recklinghausen besucht.
Nach dem Schließen der Jahreshauptversammlung durch den Vorsitzenden sangen alle Mitglieder das Bergmannslied : „Glück Auf der Steiger kommt“

Vorstand Knappen GruppeJahreshauptversammlung der KnappenAuf dem Foto fehlen Angelika und Klaus Mikulla