Musik in d´Lüchterkark begeistert Publikum

Luchterkark 2023 BLippe EF16.01.2023 Klein Reken (bli). „Das ist berauschend, da gehen wir wieder hin“, schwärmt Karl Eisenbarth vom Konzertabend in der St. Antonius Kirche in Klein Reken am vergangenen Sonntag.

Laway war bereits zum vierten Mal mit „Musik in d´Lüchterkark“ zu Gast. „Es ist immer wieder prächtig zu sehen, wie die Resonanz mit den Jahr gewachsen ist“,äußert sich Gitarrist Manuel Bangert, genannt Manolo aufgrund seiner Liebe zu spanischen Klängen, zu den vollbesetzten Kirchenbänken.

Luchterkark 2023 BLippe PausZu Beginn begrüßte Albert Paus, Vorsitzender des Fördervereins St. Antonius, das Publikum.

Luchterkark 2023 BLippe GruppeFoto (v.l.n.r.): Albertus Akkermann, Jonas Rölleke, Carmen Bangert, Keno Brandt, Jörg Fröse, Manolo Bunger und Gerd Brandt begeisterten immer wieder die Leute mit ihren musikalischen Darbietungen.

Unter dem Motto „Folk meets Klassik“ präsentierten sie auf ihrer „Winter weihnachtlichen Weltreise“ einen stimmungsvollen Mix aus Oper, Musical, Traditionsalls, Volksliedern bis hin zu Flamenco sowie selbstgeschriebenen Stücken.

Luchterkark 2023 BLippe Trio Leier

Sowohl ihre Stimmen als auch ihre instrumentale Virtuosität zieht jeden in seinen Bann. Dagmar und Karl-Heinz Herrlinger waren das erste Mal dabei: „Wir sind überrascht von dem abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen Konzerterlebnis. Mit ihrer lockeren Art die Musikstücke anzukündigen, vermitteln sie nicht nur viel Hintergrundwissen, sondern lockern den Abend auch auf.“ „Es ist ein super schönes festliches Programm. Ich bin dafür extra von Dortmund nach Reken gefahren“, erzählt uns Janina Palm.

Luchterkark 2023 BLippe AkkermannAlbertus Akkermann

Luchterkark 2023 BLippe Rolleke

Luchterkark 2023 BLippe Rolleke SoloJonas Rölleke

Luchterkark 2023 BLippe Bangert GesangCarmen Bangert

Luchterkark 2023 BLippe Keno Trommel

Luchterkark 2023 BLippe Keno GesangKeno Brandt

Luchterkark 2023 BLippe FroseJörg Fröse

Luchterkark 2023 BLippe ManoloManuel (Manolo) Buger

Luchterkark 2023 BLippe BrandtGerd Bramdt

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok