Super Stimmung beim Heimatfest

HV Heimatfest 2023 Huvers EF16.01.2023 Groß Reken (bli/pd). Das Heimatfest des Heimatvereins Reken begeisterte das zahlreiche Publikum, das am vergangenen Samstag einen stimmungsvollen Abend im RekenForum erlebte.

HV Heimatfest 2023 Huvers Begrußung

Nach der coronabedingten zweijährigen Pause gab es bereits kurz nach Öffnung des Forums keinen freien Platz. Über 400 Gäste genossen das Bühnenprogramm des Heimatvereins.

HV Heimatfest 2023 Huvers Ria

HV Heimatfest 2023 Huvers Carsten

Zur Begrüßung wurde traditionsgemäß das Heimatlied gesungen unter musikalischer Begleitung durch Ria Winking-Dülmer. Erstmalig übernahm Vereinsvorsitzender Carsten Hösl die Regie der Veranstaltung. Es folgte ein bunter Mix aus Dönnekes, turbulenten Sketchen und Gesang. Natürlich alles auf Plattdütsch. Wieder mit dabei das Botterfienken (Lene Bolle) und der Kiepenkerl (Andreas Fraune) mit „Plattdütsche Rückblicke“ und die Schulkinder der Plattdeutsch-AG.

HV Heimatfest 2023 HH 1Kiepenkerl

HV Heimatfest 2023 HH 3Kinder

Viele bekannte Gesichter wie Gerharde Korte, Christa Holthausen, Aline Heine, Claas Wübbeling, Marita und Günter Thiehoff, Andreas und Silke Korte, Britta Hensel, Guido Lüthkebohmert sowie die Gebrüder Korte brachten das Publikum mit ihren Darbietungen zum Lachen. Musikalisch wurde es mit dem Frauenchor und erstmalig mit dem „Bäckerlied“ der Mühlenbäcker. Zum Abschluss des Bühnenprogramms wurde gemeinsam das Lied „Die Rekener Schweiz“ mit musikalischer Begleitung durch Heinz Wüller gesungen. Beim gemütlichen Ausklang des Abends konnten noch Lose für die mit vielen attraktiven Preisen ausgestattete Tombola gezogen werden.

Fotos wurden uns freundlicherweise von Dirk Huvers und Heinz Habers zur Verfügung gestellt.

HV Heimatfest 2023 HH 2Frauenchor

HV Heimatfest 2023 Huvers 4Witwen

HV Heimatfest 2023 HH 5Liebe

HV Heimatfest 2023 Huvers 6Backer

HV Heimatfest 2023 HH 7Korte

HV Heimatfest 2023 Huvers 8Trautes Heim

HV Heimatfest 2023 Huvers 9Festomitee

HV Heimatfest 2023 Huvers 10Schlusslied

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok