Mit dem Stern durch Reken

Sternsinger 2023 BLippe EF08.01.2023 Reken (bli). 140 Sternsinger zogen am vergangenen Samstag durch die Gemeinde Reken.


Sternsinger 2023 BLippe GruppeFoto (v.l.n.r.):Jakob (12), Thea (7), Jonas (13) und Benne (12) als die "Heiligen drei Könige"

Nach dem Aussendungsgottesdienst in der St. Heinrich Kirche in Groß Reken verteilten sich die vielen Kaspars, Melchiors, Balthasars und Sternenträger auf die fünf Ortsteile. So wie Laurenz, Emil und Fritz zogen sie als die „Heiligen drei Könige“ in Begleitung ihrer Eltern von Haus zu Haus.

Sternsinger 2023 BLippe HausFoto (v.l.n.r.): Laurenz (9), Emil (9)l und Fritz (10)

Sternsinger 2023 BLippe Segen

Sei es in Form eines Aufklebers oder mit Kreide auf die Hauswand geschrieben, brachten sie den Segen „20*C+M+B*23“. „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus, 2023“. Die Sammlung von Spendengeldern geht zu Gunsten von benachteiligten Kindern in der Welt. „ Am Ende der Aktion haben wir diesmal insgesamt 20.116,44 Euro eingenommen. Das ist mehr als in den Vorjahren Wir freuen uns sehr darüber, dass wir damit vielen notleidenden Jungen und Mädchen helfen können“, teilt uns Pastoralreferentin Elisabeth Stein mit.