Täter nach versuchtem Raub festgenommen

Polizei Borken Logo EF04.01.2023 Bhf, Reken (ots). Tatort: Bahnhof Reken, Bahnhofstraße; Tatzeit: 03.01.23, 23.55 Uhr

Am Dienstag ging ein zunächst unbekannter Mann gegen 22.55 Uhr maskiert auf der Bahnhofstraße auf einen 50-jährigen Mann aus Reken zu. Er bedrohte diesen mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Geschädigte kam der Aufforderung nicht nach und machte dem Täter klar, dass er keine Angst vor diesem habe. Als dann auch noch eine Autofahrerin anhielt und ihre Hilfe anbot, flüchtete der Täter und fuhr auf einem Kleinkraftrad davon. Als die Beamten am Tatort die Anzeige aufnahmen, näherte sich ein Kleinkraftradfahrer - dieser war maskiert und trug keinen Helm. Der Geschädigte und die Zeugen erkannten in ihm den Täter. Der 18-jährige Rekener hielt an. Er zeigte sich geständig und reumütig. Er führte die Beamten zu dem Ort, an dem er das bei der Tat benutzte Messer entsorgt hatte. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Nach Einleitung des Strafverfahrens wurde der 18-Jährige entlassen. (fr)

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok