Vorweihnachtliche Stimmung in Bahnhof Reken

BhfR Lichterfest 2022 BLippe EF05.12.2022 Bhf. Reken (bli). Der Nikolausumzug und das Lichterfest in Bahnhof Reken lockte wieder zahlreiche Besucher aus der Gemeinde und der näheren Umgebung an.


BhfR Lichterfest 2022 BLippe Gottesdienst
Die MarketingGemeinschaft Reken, die St. Hubertus Schützenbruderschaft Bahnhof Reken und die Kindertagesstätte St. Elisabeth hatten gemeinsam hierzu eingeladen.
Der Kirchplatz war in einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt verwandelt worden. Das vorweihnachtliche Fest wurde eingeleitet mit einem Familiengottesdienst in der St. Elisabeth Kirche und dem Entzünden der zweiten Kerze auf dem Rekener Adventskranz durch Pater Jörg Thiemann.

BhfR Lichterfest 2022 BLippe Kerze

BhfR Lichterfest 2022 BLippe Umzug

Doch die Kinder freuten sich schon darauf, dass sie beim Umzug durch den Ort Nikolaus und Knecht Ruprecht begleiten durften. Stolz trugen sie ihre selbstgebastelten Laternen vor sich her. Zu ihrem Schutz wurden die Familien von Fackelträgern der Schützenbruderschaft und der Polizei begleitet. Für die passende musikalische Stimmung sorgte der Posaunenchor der evangelischen Kirche. Für die Kinder gab es als Überraschungsgeschenk leckere Stutenkerle.

BhfR Lichterfest 2022 BLippe Getranke
Auf dem Weihnachtsmarkt wurde für das leibliche Wohl einiges angeboten. Gegen den Durst gab es von den Schützenbrüdern eine große Getränkeauswahl. Die Eltern der Kindergartenkinder verkauften heißen Glühwein, Winterbier und Kakao sowie Bratwurst vom Grill. Sehr verführerisch präsentierten sich die süßen Leckereien aus der Ukraine. Mit dabei waren neben vielen anderen Angeboten wieder die DRK-Ortsgruppe Reken und die Frauen der KFD.
Um 20 Uhr wurde als Höhepunkt des Abends noch ein Feuerwerk entzündet.

BhfR Lichterfest 2022 BLippe Weihnachtsmarkt

BhfR Lichterfest 2022 BLippe Kranz

BhfR Lichterfest 2022 BLippe Familie

BhfR Lichterfest 2022 BLippe Kinder

BhfR Lichterfest 2022 BLippe Posaune

BhfR Lichterfest 2022 BLippe Gluhwein

BhfR Lichterfest 2022 BLippe kfd

BhfR Lichterfest 2022 BLippe Kuchen

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok