Adventsbasar der Antoniusschule

AntoniusSch Adventsbasar 2022 BLippe EF25.11.2022  Klein Reken (bli). Zahlreiche Besucher genossen am Freitagnachmittag die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Adventsbasar der Antoniusschule in Klein Reken.

AntoniusSch Adventsbasar 2022 BLippe Schulhof

In diesem Jahr wurden die Gäste mit weihnachtlicher Musik begrüßt. Draußen unter dem Schulhofdach spielten das schuleigene „Orchester Kunterbunt“, die Blockflötengruppe, die Querflötenspieler und ein Trompeter stimmungsvolle Lieder, um auf die Adventszeit einzustimmen. Die Schüler musizierten unter der Leitung von Martina Lohmann, Musikschule Borken.

AntoniusSch Adventsbasar 2022 BLippe Stand

AntoniusSch Adventsbasar 2022 BLippe Zapfen

Rund um das Schulgebäude, im Erdgeschoss und in der Turnhalle gab es für Groß und Klein jede Menge zu entdecken und zu erleben. Die Verkaufsstände der Schulklassen, der Übermittagsbetreuung (ÜMI) und der Offenen Ganztagsschule (OGS) mit selbsthergestellten Produkten waren diesmal nicht nur in den Klassenräumen, sondern auch draußen aufgestellt worden. „Ich bin begeistert von dem Engagement der Eltern, Großeltern und Kollegen“, erzählt uns Julia Wegmann, Schulleiterin der Antoniusschule. Alle haben mitgeholfen. So konnte auf dem Basar wieder eine große Auswahl an Weihnachtsdekorationen, Kekse, Marmeladen und vieles mehr angeboten werden. Sehr beliebt waren die aus Pappmaschee gebastelten Schneemänner der 3a. Da die 3b den Hund als Maskottchen hat, gab es an deren Stand auch Leckereien für den vierbeinigen Freund. Um die Vögel im Winter kümmerte sich die 1a. Sie verkauften mit Körnern gefüllte Tannenzapfen. Die waren nur drei Beispiele. Die Auswahl zwischen der Vielzahl an kreativ gestalteten Produkten fiel den Besuchern nicht immer leicht.

AntoniusSch Adventsbasar 2022 BLippe Schneemanner

Während die Großeltern in der Aula Kaffee und Kuchen genießen, durften sich die Kinder beim Nikolaus-Parcours in der Turnhalle richtig austoben. Mitglieder der Klein Rekener Feuerwehr hatten leckere Brote in der schuleigenen Backstube im rückwärtigen Teil des Schulhofes gebacken. Geschichten zum Vorlesen, eine Weihnachtspoststation für Briefe an den Weihnachtsmann oder an das Christkind, sowie eine Tombola ergänzten das abwechslungsreiche Programm auf dem Adventsbasar.

AntoniusSch Adventsbasar 2022 BLippe Deko

Der Verkaufserlös geht wie jedes Jahr zu Gunsten der Kinderkrebshilfe in Münster.

AntoniusSch Adventsbasar 2022 BLippe Hauser

AntoniusSch Adventsbasar 2022 BLippe Verkauf

AntoniusSch Adventsbasar 2022 BLippe Weihnachtsgeschidhte

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok