Jubiläums-Martinsmarkt und Laternenumzug

MV Martinsmarkt 2022 BLippe EF14.11.2022 Maria Veen (bli). Der Martinsmarkt mit Laternenumzug in Maria Veen feierte am vergangenen Sonntag sein 40-jähriges Jubiläum.

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Besucher1

Der Werbekreis Maria Veen hatte ab 13 Uhr zum Markttreiben eingeladen. Die zahlreichen Besucher kamen für einen gemütlichen Bummel entlang der Poststraße aus Reken und dem weiteren Umland. Rund 25 Vereine, Institutionen und Händler hatten ihre Stände aufgebaut. Der Duft nach gebrannten Mandeln, Glühwein und Waffeln hing überall in der Luft. Der Verkauf von Papierkunst, selbsthergestellten Krippen und Plätzchen zog viele Interessenten an.

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Krippe

MV Martinsmarkt 2022 BLippe KSpiel

So wie bei Elleringschule, Kindergärten, der Benediktushof und Mörphytown wurde Geld gesammelt, das meist Kindern und Behinderten zu Gute kam. Der Kegelclub „Flasche leer 1998“ nahm diesmal mit einem „Adventskranz-Werfen“ Spendengelder für die Caritas-Paketaktion ein. Besonders begeistert waren die kleinen Besucher von den vielen Spielmöglichkeiten. Auf der Bühne gab es abwechslungsreiches Programm mit den Jagdhornbläsern vom Hegering Reken, den Herzkirschen des RKV und den Theatermäusen.

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Adventskranz

Zum Highlight der Veranstaltung gehörte der abendliche Laternenumzug, an dem wieder unzählige Familien teilnahmen. Zuvor begrüßte St. Martin auf der Bühne die Besucher. Dann stieg er auf sein schwarzes Ross und führte den langen Zug der Laternengänger an. Musikalisch wurden sie begleitet von dem Spielmannszug Hochmoor und dem Jugendorchester der Blaskapelle Reken.

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Laterne3

Anlässlich des Jubiläums gab zum Abschluss ein Feuerwerk über Maria Veen.

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Feuerwerk3

„Der Werbekreis Maria Veen und somit auch der Martinsmarkt feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. 1982 wurde der Markt von den Gründungsmitgliedern Gudrun und Rita Bruns, Josef Ebbing, Manfred Schemmer und Josef Schöttler ins Leben gerufen,“ so steht es im Flyer. Seitdem sorgen viele Bürger und Unternehmen für das Gelingen der jährlich stattfindenden Veranstaltung, die auf wachsende Beliebtheit stößt und Besucher auch aus dem weiteren Umland anlockt.

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Bene

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Buhne

MV Martinsmarkt 2022 BLippe ElleringSch

MV Martinsmarkt 2022 BLippe SchV

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Martin2

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Musik1

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Laterne1

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Laterne2

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Musik2

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Laterne4

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Laterne5

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Laterne7

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Feuerwerk1

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Feuerwerk2

MV Martinsmarkt 2022 BLippe Feuerwerk4

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok