Eine superjecke Prinzenproklamation

PriPro 2022 BLippe EF14.11.2022 Groß Reken (bli). Die Karnevalisten eröffneten am vergangenen Samstag die neue Session in Reken mit einem dreifachen „Helau“.

PriPro 2022 BLippe PP

Der Rekener Karnevalsverein (R.K.V.) hatte wieder zur traditionellen Prinzenproklamation eingeladen. Vor einem ausverkauften RekenForum marschierten die Tanzgarden und Tollitäten auf die Bühne. Das Prinzenpaar Jenny I. und Dejan I. sowie das Kinderprinzenpaar Mila I. und Luan I. wurden von Hausmeister Werner (Benedikt Hüppe), der die Veranstaltung moderierte, vorgestellt. Prinz Dejan I. (Dugic) und Prinzessin Jenny I. werden noch eine weitere Session amtieren, da der Umzug Ende Februar dieses Jahres bedingt durch die Corona-Pandemie ausfallen musste. Daher lautet auch diesmal das Motto „Heile, heile Gänsje, is bald wieder gut“.

PriPro 2022 BLippe Tanzgarde

PriPro 2022 BLippe Herzkirschen

Es folgte ein jeckes Programm. Die drei Tanzgarden und die Herzkirschen begeisterten mit ihren Tanzdarbietungen die Zuschauer. Beim „Et Superjecken Dreigestirn“ sowie dem schnellsten und durchgeknalltesten Xylophonisten - Dirk Scheffel kam das Publikum aus dem Lachen nicht mehr heraus. Mit karnevalistischen Tönen brachten „Die Münsterländer Herzbuben“ und „Die Drumpets“ die Leute zum Tanzen, Schunkeln und Mitsingen.

PriPro 2022 BLippe Dreigestirn

PriPro 2022 BLippe Scheffel

Zum Ausklang der Prinzenproklamation genossen viele der Gäste noch das gemeinsame Beisammensein mit Musik und Tanz.

PriPro 2022 BLippe Drumpets

Mehr Bilder gibt es hier in der Fotogalerie