Sekundarschule öffnet seine Türen

SKHM TdoT 2022 BLippe EF12.11.2022 Bhf. Reken (bli). Viele Grundschüler aus Reken und dem näheren Umfeld, die im nächsten Jahr auf eine weiterführende Schule wechseln, nutzen am Samstag den „Tag der offenen Tür“ der Sekundarschule Hohe Mark.


SKHM TdoT 2022 BLippe Quiz

SKHM TdoT 2022 BLippe Chemie

In der Zeit von 10 bis 14 Uhr hatten die Kinder und deren Eltern die Gelegenheit, sich über die Schule in Bahnhof Reken zu informieren. In den Klassenräumen präsentierte Schüler und Lehrer das große Angebot der Schulfächer. Bei den Naturwissenschaften, wie Chemie und Biologie durften die Besucher selber experimentieren. Aktiv Mitmachen stand ebenso bei den anderen Fächern im Vordergrund. Insbesondere Lernspiele animierten dazu. Ein Quiz mit Fragen, beispielsweise aus den Bereichen Mathematik und Erdkunde, war sehr beliebt. Der Einsatz von Tabletts ist heutzutage selbstverständlich. Jungen und Mädchen der 10. Klasse hatten im Musikunterricht ihre eigene Filmmusik mit Hilfe einer App zusammengestellt. Außerdem bietet die Schule eine große Auswahl an AGs, wie Kochen, Reiten, Tauchen, Bogenschießen, Tanzen, Fußball und Basketball.

SKHM TdoT 2022 BLippe Musik

SKHM TdoT 2022 BLippe Bogenschießen

Wie zufrieden die Kinder und Jugendlichen an der Schule sind, zeigte sich daran, dass viele ehemaligen und aktuelle Schüler beim „Tag der offenen Tür“ vorbeischauten. „Uns gefällt das hier sehr gut. Meine Tochter Sinja besucht die sechste Klasse und wollte heute unbedingt dabei sein“, erzählt uns Ulrike Kiefer. Die Sekundarschule geht auf die Entwicklung jedes Einzelnen individuell ein, um denjenigen zu fördern und ihm einen bestmöglichen Abschluss zu bieten.

SKHM TdoT 2022 BLippe Lernspiel
Die Anmeldetermine für die Sekundarschule Hohe Mark werden noch bekanntgegeben.
Mehr Informationen zum Schulleben gibt es auf der Seite https://www.sk-reken.de.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok