Hunderennen zum Jubiläum

VFGB Jubilaum Hunderennen BLippe EF25.09.2022 Klein Reken (bli). Anlässlich seines Jubiläums veranstaltete der Verein für Gebrauchshunde und Breitensport (V.F.G.B.) am Sonntag ein Hunderennen.

 

VFGB Jubilaum Hunderennen BLippe H2

Zahlreiche Besucher waren gekommen, um gemeinsam mit dem Verein das 25-jährige Jubiläum zu feiern und auf dem Vereinsgelände am Gevelsberg ein spannendes Hunderennen zu sehen. 78 Vierbeiner wurden hierfür angemeldet. Egal ob Rassehund oder Mischling, jeder durfte daran teilnehmen. Auf dem Trainingsgelände war extra eine Bahn abgesteckt worden. Am Start hielt ein Helfer den Hund fest und der Besitzer musste ihn im Ziel abrufen. Während die einen Fellnasen versuchten so schnell wie möglich bei ihrem Menschen zu sein, ließen die anderen sich ein wenig Zeit. Der Sportliche flog mit großen Sätzen über den Platz. Hingegen der gemütliche Typ dachte wohl, dass ein Spaziergang auch zum Ziel führt. Die Neugierigen ließen sich gerne von Gerüchen und dem Geschehen auf der anderen Seite des Zaunes ablenken. Am Ende freute sich jeder darüber, wieder bei seinem „Herrchen“ zu sein.

VFGB Jubilaum Hunderennen BLippe DachDie Jubiläumsfeier war ebenso Anlass für die Einweihung des neuen Vordaches.

VFGB Jubilaum Hunderennen BLippe Mitglieder

Die Mitglieder bedankten sich bei Joseph (Jupp) Niewerth, der seit vielen Jahren als Ausbildungswart den Verein maßgeblich geprägt hat. Ebenso sprach Bürgermeister Manuel Deitert seinen Dank aus für die 25-Jahre Vereinsarbeit.

VFGB Jubilaum Hunderennen BLippe BM

Im Anschluss wurden die Sieger gekürt. In der Welpengruppe siegte Odin von Thomas Liesen. Von den Hunden bis zu einer Größe von 30 Zentimeter landete Fiona von Gabi Sabelek auf dem ersten Platz. Fly von Sylvia Grandison war in der Gruppe der Hunde zwischen 30 und 60 Zentimeter der Schnellste. Unter den über 60 Zentimeter großen Hunden konnte sich Bumblebee von Holger Lengsfeld gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

VFGB Jubilaum Hunderennen BLippe Gruppe

VFGB Jubilaum Hunderennen BLippe JBKFür musikalische Unterhaltung sorgte das Jugendorchester der Blaskapelle Reken

 

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok