Neues AREA-Team ist komplett

Jugendhaus Reken EF21.09.2022 Reken (pd). Das Team des im Vereins- und Bildungszentrum an der Overbergstraße beheimateten Groß Rekener Jugendhauses AREA48734 des Jugendwerks Reken mit seinem Ableger KleinAREA im Klein Rekener Dorfgemeinschaftshaus ist nach einigen personellen Veränderungen wieder komplett am Start.

Anna Wienand, seit September 2020 für die Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit in der Mühlengemeinde als stellvertretende Leiterin tätig, hat bereits am 1. Juni nach dem Ausscheiden von Thomas Janssen dessen Position als AREA-Leiterin übernommen. Mit Nina Kuckuck wurde ihr jetzt eine Stellvertreterin zugeordnet, eingesetzt je zur Hälfte in der kontakt- und beziehungsfördernden mobilen Arbeit im Umfeld der flexiblen Sozialräume vieler Jugendlicher in den einzelnen Ortsteilen sowie in der offenen Jugendarbeit direkt vor Ort im AREA.

AREA Personal HH REFoto: Nina Kuckuck, Anna Wienand, Emma Schulten und Vera Surmann (v.l.n.r.) bilden das neue Jugendhaus AREA48734-Team des Jugendwerks Reken mit dem Ableger KleinAREA.

„Ich habe seit 16 Jahren an der Michaelschule als Erzieherin gearbeitet, die letzten 14 Jahre in deren Offener Ganztagsschule. Ich wollte jetzt einfach noch einmal etwas anderes machen, habe zudem ein Fernstudium der Sozialen Arbeit aufgenommen“, berichtet die 36-jährige und ergänzt: „Auf eine Anzeige des Rathauses hin habe ich mich um die frei gewordene Stelle im AREA beworben und bin aus einer Reihe von MitbewerberInnen ausgesucht worden. Ich freue mich auf die Herausforderung in einem Tätigkeitsfeld, das meinen Vorstellungen absolut entspricht.“ Weiterhin zur Mannschaft der Mitarbeiterinnen gehört schon seit einiger Zeit Emma Schulten, duale Studentin der Sozialen Arbeit. Drei Tage je Woche ist sie praxisbezogen im AREA anzutreffen, zwei Tage an der Universität. Abgerundet wird das Team durch die Erzieherin Vera Surmann. Sie ist für neun Stunden pro Woche ausschließlich im KleinAREA beschäftigt.

HERBESTFERIENPROGRAMM
Auch in diesem Jahr soll das Herbstferienprogramm wieder dafür sorgen, dass alle Rekener Kinder und Jugendlichen die schulfreie Zeit abwechslungsreich, interessant und spannend erleben können. Anmeldungen zu den zahlreichen abwechslungsreichen Angeboten sind mit allen notwendigen Infos ab sofort über die Online-Plattform www.freizeitplaner.reken.de möglich.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok