Zentrenmanager im neuen Büro

Gemeinde Reken dbig EF20.09.2022 Reken (bli). Die Zentrenmanager Thomas Hackenforth und Stefan Hochstadt sind nun mit einem eigenen Büro vor Ort in Reken.

 

Die Räumlichkeiten an der Hauptstraße 4 in Groß Reken – ehemalige Bäckerei – dient als Anlaufstelle für Bürger und Interessenten.
Wie bereits berichtet (s.a. Reken-erleben-Bericht vom 26.08.2022) hatte sich die Gemeinde Reken erfolgreich für das „Sofortprogramm Innenstadt“ beworben und dadurch Anspruch auf eine Förderung erhalten. Ziel dieses Projektes ist die Leerstände in der ganzen Gemeinde zu reduzieren und die Ortsteile Groß Reken, Bahnhof Reken und Maria Veen wieder zu beleben. Die finanzielle Unterstützung endet am 31. Dezember 2023. In dieser Zeit sollen nicht nur neue Mieter für leerstehende Ladenlokale gefunden werden, sondern auch die Attraktivität des öffentlichen Raumes verbessert werden. Bei dieser Aktion werden sowohl die Vermieter als auch Mieter gefördert, um letztendlich eine dauerhafte Nutzung von Geschäftsräumen zu erzielen. Aktuell gibt es in der Gemeinde rund 30 Leerstände. Neben den beiden Zentrenmanager Thomas Hackenforth und Stefan Hochstadt steht ebenso Conny Lüke als Ansprechpartner zu Verfügung.

Zentrenmanager BLippe REFoto. Conny Lüke (lks.) Thomas Hackenforth (mitte) und Stefan Hochstadt möchten in  Zusammenarbeti mit der Gemeinde Reken vertreten durch Bürgermeister Manuel Deitert (rts.) und Hauptamtsleiter Stefan Niewerth Reken attraktiver machen.

Jeder, der sich schonmal mit dem Gedanken sich im Einzelhandel selbstständig zu machen auseinandergesetzt hat, kann sich mit den Beratern in Verbindung setzen. Das Büro ist telefonisch unter der Nummer 02864/944235 erreichbar.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok