Zwei Kreisstraßen werden ab Montag, 12. September 2022, saniert

Kreis Borken Baustelle EFDie Kosten belaufen sich auf rund 33.000 Euro
10.09.2022 Kreis Borken (pd). Die Asphaltoberfläche der Kreisstraßen K 11 in Groß-Reken und K 50 in Borken-Hoxfeld werden ab Montag, 12. September 2022, saniert.

Dabei werden Ausmagerungen und Risse in der Deckschicht mit einer so genannten Oberflächenbehandlung ausgebessert. Dazu wird die Fahrbahnoberfläche zunächst mit einer Bitumenemulsion angespritzt und anschließend mit Splitt versehen. Die Arbeiten werden bei trockener Witterung als Tagesbaustelle durchgeführt. Nach der Oberflächenbehandlung wird die Geschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer reduziert sein, bis die nicht gebundenen Splittkörner (Rollsplitt) abgekehrt sind.

Betroffenen sind folgende Kreisstraßen-Abschnitte: K 11 (Velener Straße) in Groß-Reken von der Einmündung Siepe bis zum Beginn der Rampe über die B 67 auf rund 1.000 Metern Länge und K 50 (Pröbsting Busch) in Borken-Hoxfeld von der L 581 (Bocholter Straße) bis zur Einmündung Dirkshof auf 140 Metern Länge.

Die Kosten für die Instandsetzungen betragen rund 33.000 Euro. Die Arbeiten übernimmt die Firma Middendorp aus Emsbüren. Für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit bittet der Kreis Borken um Verständnis.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok