Beaglespielplatz in den Freizeitanlagen

Beaglespielplatz 07 08 22 PG EF09.08.2022 Groß Reken (bli). Zum ersten Mal in diesem Jahr fand am vergangenen Sonntag der Beaglespielplatz im Groß Rekener Sport- und Freizeitanlage statt.

Beaglespielplatz 07 08 22 PG Treffen

Beaglespielplatz 07 08 22 PG Spiel

Bedingt durch die Coronazeit mussten die beliebten Treffen ausfallen. Jetzt konnten sich Beaglebesitzer aus dem Ruhrgebiet und dem Westmünsterland endlich wieder verabreden. Hierfür hatte die Gemeinde den Hundehaltern einen eingezäunten Platz zur Verfügung gestellt. Hinter dem Probenhaus der Blaskapelle war der passende Rasenplatz für die muntere Hundeschar. „Ich bin sehr froh darüber, dass wir jetzt diesen Bereich für uns haben. Er ist ideal als Auslauf zum Toben und Spielen geeignet“, teilt uns Peter Glathe, Organisator des Beaglespielplatzes in Reken, mit.

Beaglespielplatz 07 08 22 BLippe Kumpels

Beaglespielplatz 07 08 22 BLippe neugierig

Die Wiedersehensfreude bei Mensch und Hund war groß. Nachdem sich alle Vierbeiner ausgiebig beschnüffelt hatten, ging es auch schon los. Mit wachsender Begeisterung rannten sie quer über den Platz. Selbst die Neulinge in dem Rudel waren schnell integriert und beteiligten sich an der Jagd. Dabei spielt ein Hund den „Hasen“ und die anderen müssen ihn fangen. Der Meutehund liebt es, gemeinsam mit seinen Artgenossen in einer großen Gruppe über den Platz zu jagen.

Beaglespielplatz 07 08 22 BLippe MenschHund

Während die Beagle in ihr Spiel vertieft waren, hatte die „Meute der Menschen“ genügend Zeit für einen Erfahrungsaustausch. Denn so manch einer der freundlichen und neugierigen Haustiere hat einen Teil seines Lebens als Versuchstier im Labor verbracht. Diese Hunde müssen erst noch viel lernen. Die Meute ist für diese Tiere eine ideale Hilfe, um mit sich und dem eigenen Umfeld zurechtkommen.

Beaglespielplatz 07 08 22 BLippe Beagle

Die Treffen finden jetzt wieder alle 14 Tage von 14 bis 15:30 Uhr auf dem Beaglespielplatz im Sport und Freizeitgelände von Groß Reken statt. Der nächste Termin ist am 21. August. Mehr Informationen gibt es auf www.beaglespielplatz.de.