45 neue Auszubildende starten bei der Sparkasse

SK Logo S weiß EFPR-Artikel
02.082022 Reken (pd). 45 neue Auszubildende haben heute ihre Berufslaufbahn bei der Sparkasse Westmünsterland begonnen.

Die meisten werden zu Bankkaufleuten, zwei in diesem Jahrgang zu Immobilienkaufleuten ausgebildet. Vorstandsvorsitzender Heinrich-Georg Krumme begrüßte die neuen Kolleginnen und Kollegen. Diese nutzten die Vorstellungsrunde für Fragen zur Ausbildung und zu seinen persönlichen Tipps.

„Es kommt sehr darauf an, verlässlich zu sein und miteinander im Gespräch zu bleiben“, so Heinrich-Georg Krumme, „deswegen bin ich beim Ausbildungsstart immer dabei.“ Die Azubis seien jetzt Teil des Sparkassen-Teams, das sich schon auf sie freue und in den kommenden zweieinhalb Jahren ausbilden werde.

Dabei wird es um das Sparkassengeschäft, neue Technologien und viel Teamarbeit gehen. Ausgestattet mit jeweils einem neuen ipad steht für die Auszubildenden jetzt die Einführungswoche mit Schulungen an, bevor es am Freitag in die Beratungscenter und Filialen geht.

Insgesamt bildet die Sparkasse Westmünsterland aktuell 131 junge Menschen aus. Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn 2023 sind bereits heute möglich: www.sparkasse-westmuensterland.de/ausbildung.

2022 08 01 Start Ausbildung RE45 junge Menschen beginnen heute ihre Ausbildung bei der Sparkasse Westmünsterland, die vom Vorstandsvorsitzenden Heinrich-Georg Krumme begrüßt wurden (vorne links).