Carsten Hösl schießt den Vogel ab

SchF GrR Vogelstange2022 BLippe EF25.07.2022 Groß Reken (bli).  hat nach drei Jahren Pandemie-Pause endlich wieder einen neuen Schützenkönig.

Die zahlreichen Besucher trafen sich an der Vogelstange zum gemütlichen Beisammensein und erlebten spannende Schießwettkämpfe. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Blaskapelle Reken.

SchF GrR Vogelstange2022 BLippe Musik

SchF GrR Vogelstange2022 BLippe BMUm 11:15 Uhr wurde das Vogelschießen von Pastor Thomas Hatwig und Bürgermeister Deitert eröffnet. Ihnen schloss sich der noch amtierende König Stefan Niewerth und die Ehrenherren Michael Salzmann und Christian Baumeister an. Dies war der Startschuss für die Schützen des Allgemeinen Bürgerschützenvereins auf die begehrten Insignien zu zielen. Diesmal hatte Vogel „Corinna“ sogar drei Kronen für jedes Jahr der Regentschaft. Direkt zu Beginn hatte Bürgermeister Manuel Deitert die Krone für 2019 heruntergeholt. Michael Salzmann traf den „Apfel“ in Form eines Corona-Virusses. Markus Döking holte sich die Krone für 2021, Matthias Steinberg die Krone für 2022 Michael Schlottbohm den Flügel und das Zepter, Jan Pierick den anderen Flügel, Marius Velohw den Kranz sowie Simon Bröking den Schwanz.

 

Nach der Schießpause legte Carsten Hösl gemeinsam mit Klaus Sicking auf den Vogel an. Für die Zuschauer wurde es jetzt spannend. SchF GrR Vogelstange2022 BLippe KonigZur gleichen Zeit hielten die beiden auf das Holztier, dass so schnell nicht fallen wollte. Mit dem 270. Schuss setzte der Vorsitzende des Heimatvereins den entscheidenden Treffer. Um 13:20 Uhr fiel der Vogel. Jubelnd wurde das neue Schützenkönigspaar Carsten Hösl und Sandra Sicking mit seinem Ehrenpaar Klaus Sicking und Nicol Hösl gefeiert.

SchF GrR Vogelstange2022 BLippe KPFoto (vlnr): Carsten Hösl, Sandra Sicking, Klaus Sicking, Nicol Hösl

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok