Mit Microsoft-Masche um Geld gebracht

Polizei Borken Logo EF22.06.2022 Reken (ots). Einem Betrüger zum Opfer gefallen ist am vergangenen Freitag eine Frau in Reken.

Der Täter hatte sich telefonisch bei ihr gemeldet und als Mitarbeiter der Firma Microsoft ausgegeben. Der Mann behauptete, dass der Computer der Geschädigten von Schadsoftware betroffen sei. Der nur gebrochen deutsch sprechende Täter konnte im weiteren Verlauf der vermeintlichen Fernwartung auf das Online-Banking der Rekenerin zugreifen und Geld von ihrem Konto abbuchen. Schließlich weckten die Umstände das Misstrauen der Frau, die das Gespräch schließlich abbrach. Die Polizei warnt erneut vor der Microsoft-Masche. Wer einen solchen Anruf erhält, sollte nicht darauf eingehen. Die Firma Microsoft meldet sich nicht auf diesem Wege bei Kunden. Weitere Informationen finden Interessierte unter anderem auf der Internetseite https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/falsche-microsoft-mitarbeiter/. (to)

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok