Sommerfest „Buongiorno Pinocchio“

Sommerfest EF22.06.2022 Lembeck (pd). Die Gäste aus Reken verbrachten am Sonntag, 19. Juni 2022, fröhliche Stunden beim Fest an der Biologischen Station in Lembeck, zu dem Georg Tenger eingeladen hatte.

Wieder spürte man die enge Verbindung zwischen Reken und Lembeck und zwar auf der Schiene, dem Fahrrad und auf dem Pinocchio-Märchenweg, der immer mehr in die Erlebnisebene der Familien, Schulen und Einrichtungen rückt.

Sommerfest GeorgFoto: Georg Tenger (links) und Erika Reichert neben der Pinocchio-Figur von Mario Krause

So konnte die jahrelange Autoren-Freundschaft mit Dr. Edelgard Moers und Erika Reichert bekräftigt werden. Dr. Moers ist Vorsitzende des Heimatbundes Herrlichkeit Lembeck mit elf Heimatvereinen, der im Juli 2022 sein 100jähriges Bestehen auf Schloss Lembeck feiert.

Sommerfest ErikaFoto:  Dr. Edelgard Moers (rechts) und Erika Reichert

Dr. Moers ist auch Mitglied des Rekener Kulturvereins und sehr an einer kulturellen Zusammenarbeit interessiert. So wird das Projekt „Pinocchio-Märchenweg“ als wertvolles Angebot unserer Heimat und Landschaft immer weitere Kreise ziehen und seine Wirkung zu dem Thema „Natur begegnet Kultur“ mit all seinen aktiven Begeisterten leisten.
Dazu gab es freundschaftliche Begegnungen in einer entspannten Atmosphäre auf einem liebevoll vorbereiteten Fest.

Titelbild: Schulrektorin Rita Schmäing mit Enkeltochter Mia, Christhild Schmedding, Ranger Michael Zielkowski (Regionalverband Ruhr) mit Frau, Erika Reichert