Dorfmeister 2022 ist Matthieshok

Dorfmeisterschaft 2022 BLippe EF18.06.2022 Groß Reken (bli). 16 Mannschaften kämpften am letzten Donnerstag und Samstag um den Wanderpokal.

Dorfmeisterschaft 2022 BLippe Platz

Der SC Reken hatte nach zwei Jahren Pause wieder zur traditionellen Dorfmeisterschaft am Fronleichnam-Wochenende im Spadaka-Sportpark eingeladen. Auch diesmal gab es für die Zuschauer trotz der hochsommerlichen Temperaturen spannende Duelle zu sehen. Die Nachbarschaften hatten ihre besten Fußballer aufgestellt. Die Mannschaften waren aufgeteilt worden auf vier Gruppen. Gespielt wurde aufgrund der Hitze nur zwei mal 12 Minuten. Nachdem am Donnerstag die schlechtesten Nachbarschaften ausgeschieden waren, wurden die 12 Teams am Samstag auf vier Gruppen aufgeteilt. Aufgrund der Hitze dauerte die Spielzeit nur zwei mal 12 Minuten. Die Ersten und Zweiten einer Gruppe kamen weiter. Sie traten im Halbfinale gegeneinander an. Hier siegte Matthieshok mit 1:0 gegen Oberdorf/Unterdorf. Hörnerhok ging nach Neun-Meter-Schießen mit 6:5 gegen Zum Jupp vom Platz. Beim Neun-Meter-Schießen um den dritten Platz konnte sich Oberdorf/Unterdorf mit 4:3 gegen Zum Jupp durchsetzen.

Dorfmeisterschaft 2022 BLippe 3P

Dorfmeisterschaft 2022 BLippe Finale

Mit Hochspannung erlebten die Nachbarschaften Matthieshok und Hörnerhok das Finale. Zahlreiche spannende Zweikämpfe sorgten immer wieder für Begeisterung bei den Zuschauern. Durch Zurufe wurde das eigene Team mal angefeuert und in kritischen Momenten auch beruhigt.

Dorfmeisterschaft 2022 BLippe Tor

Bereits in den ersten Minuten konnte sich Mohamed Kortak behaupten. Er traf zum 1:0 für Matthieshok. Bis zur Halbzeit wurde weiter gekämpft doch ohne einen ersehnten Treffer. Auch die zweite Hälfte sollte am Ergebnis nichts ändern. Matthieshok ist Dorfmeister 2022.

„Wir haben an beiden Tagen ein total faires Turnier erlebt“, teilte uns die Turnierleitung mit.

Dorfmeisterschaft 2022 BLippe Sp2

Dorfmeisterschaft 2022 BLippe Sp3

Dorfmeisterschaft 2022 BLippe Sieger