Fußballevent für Grundschüler

Fußball HoheMarkCup 2022 BLippe EF15.06.2022 Klein Reken (bli). 24 Mannschaften spielten am vergangenen Dienstag beim ersten gemeindeübergreifenden Fußballturnier „Hohe-Mark-Cup“ auf dem Sportplatz am Gevelsberg.

Fußball HoheMarkCup 2022 BLippe Tor

Grundschüler der zweiten bis vierten Klasse aus Merfeld, Velen, Heiden, Maria Veen und klein Reken nahmen daran teil. Sie wurden jahrgangsweise in drei Mädchen- und drei Jungen-Gruppen aufgeteilt. Die Teams lieferten sich in den 15 Spielminuten spannende Partien. Mit Feuereifer kämpften die Kids auf den vier Fußballfeldern um jeden Ball. Am Ende gab es für alle Mannschaft einen Pokal. Der Sieger in den jeweiligen Jahrgängen erhielten zusätzlich einen Wanderpokal. „Wir planen den Hohe-Mark-Cup all zwei Jahre zu wiederholen, dann aber vielleicht in einer anderen Gemeinde oder Stadt“, teilt uns Markus Schlottbohm, Sportlehrer an der Antoniusschule und Organisator des Fußballevents, mit.

Fußball HoheMarkCup 2022 BLippe Spielstationen

Außerdem wurde ein buntes Rahmenprogramm angeboten. Sehr beliebt waren dabei die Hüpfburg und die Bubble Balls. Im Stadion hatten die Schulsozialarbeiter eine Reihe von Spielen vorbereitet. Für die Versorgung der Kids mit kostenlosen Speisen und Getränke sorgten die Fördervereine der Ellering- und der Michaelschule. Zusätzlich durften sich die jungen Sportler zur Erfrischung noch ein Eis vom Eiswagen holen.

Fußball HoheMarkCup 2022 BLippe Sporthelfer

Die Sportlehrer Matthias Efsing von der Sekundarschule Hohe Mark (SKHM) und Markus Schlottbohm von der Antoniusschule hatten eine Kooperation beschlossen. Schüler der SKHM unterstützen als ausgebildete Sporthelfer verschiedene Sportfeste, wie Bundesjugendspiele und Schwimmturniere. Die Jungen und Mädchen, gut zu erkennen in ihren blauen T-Shirts, waren auch beim Hohe-Mark-Cup im Einsatz.

Fußball HoheMarkCup 2022 BLippe ScheckFoto (vlnr): Markus Schlottbohm, Julia Wegmann, Anna Jasper

Zur finanziellen Unterstützung des Fußballevents spendete die Volksbank in der Hohe Mark 1.500 Euro. Anna Jasper von der Volksbank überreichte den Scheck an Julia Wegmann, Schulleiterin der Antoniusschule und Markus Schlottbohm.

Fußball HoheMarkCup 2022 BLippe Madchen

Die Ergebnisse vom Hohe-Mark-Cup:

2. Schuljahr:
Mädchen
1. Marienschule 2d
2. Antoniusschule
3. Elleringschule
4. Marienschule 2c

Jungen
1. Marienschule 2d
2. Elleringschule
3. Marienschule 2c
4. Antoniusschule

3. Schuljahr
Mädchen
1. Antoniusschule
2. Andreas-Schule
3. Elleringschule
4. KvG-Schule

Jungen
1. Antoniusschule
2. Andreas-Schule
3. KvG-Schule
4. Elleringschule

4. Schuljahr
Mädchen
1. Andreas-Schule
2. Marienschule
3. Elleringschule
4. Antoniusschule

Jungen
1. Andreas-Schule
2. Antoniusschule
3. Marienschule
4. Elleringschule

Fußball HoheMarkCup 2022 Jasper AS4Foto: Die vierten Klassen der Antoniusschule freuenDie vierten Klassen der Antoniusschule freuen sich mit ihrer Schulleiterin Julia Wegmann und Sportlehrer Markus Schlottbohm über den zweiten Platz

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok