Erfolgreiche Cambridge-Prüfung an der SKHM

Sekundarschule EF15.06.2022 Bhf. Reken (pd). Zum zweiten Mal in Folge haben in diesem Schuljahr nun weitere sechs Schülerinnen der Sekundarschule in Reken die englischsprachige Cambridge-Prüfung bestanden und halten nun stolz ihr Zertifikat in Händen.

SKHM Cambridge Presseartikel 2022 RE

Die Zehntklässlerinnen Isabel Sicking, Laura Cynthia Bara, Celine Cornelius, Emma Decker, Mia Filipiak und Aaliyah Grandison (v.l.) nahmen ein Jahr lang freiwillig an einem Vorbereitungskurs der SKHM teil, den die Englischlehrerin Nina van de Linde (Mitte) leitete. Ziel war es, die schriftliche und mündliche Prüfung für das Cambridge Certificate in Advanced English, einem Sprachzertifikat der University of Cambridge, abzulegen - und das haben die sechs Sprachtalente mit Bravour gemeistert. Congratulations! Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen: drei von ihnen erreichten das Niveau B1, die drei anderen sogar das Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Die Arbeit mit ihrer Englischlehrerin hat sich dabei nicht nur für das exzellente Ergebnis gelohnt, sondern auch ihre Leistungen im Fach Englisch für die Abschlussprüfungen am Ende der 10. Klasse gesteigert.

Mit ihrer Urkunde und einem erfolgreichen Schulabschluss in der Tasche loten die Jugendlichen nun ihre beruflichen Perspektiven aus. So schwebt Cynthia eine Ausbildung zur Polizistin vor, Mia und Emma hingegen peilen ein Auslandsjahr an. Das Cambridge-Zertifikat und die Erfahrungen werden ihnen bei den Bewerbungen und ihrem weiteren beruflichen Werdegang sicherlich von Vorteil sein. Auch ihre Lehrerin Nina van de Linde ist stolz auf ihre Schützlinge, da diese die Erwartungen übertroffen haben, und startete bereits im April den nächsten Vorbereitungskurs für interessierte Neuntklässler.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok