Böhmische Nacht im Waldbiergarten

Bohmische Nacht 2022 BLippe EF22.05.2022 Groß Reken (bli). Die Konzertreihe „Böhmival“ wird fortgesetzt. Am vergangenen Samstag gab es böhmische Klänge im Waldbiergarten der Gaststätte Schneermann in Groß Reken mit der Blaskapelle „Westfalen 7“.

Bohmische Nacht 2022 BLippe Kapelle

Mit dem „Egerländer Musikantenmarsch“ und der „Feierabend-Polka“ stimmte die Kapelle die Gäste im Biergarten auf den Abend ein. „Westfalen 7“ sind Tubaspieler Reiner Gremme, Baritonhornist Nils Grüter, Erik Pollmann mit Tenorhorn und Posaune, Christian Loick am Schlagzeug sowie die Trompeter Dennis Güttler, Holger Janosch, Benedikt Hüppe und Dominik Kuckuk. In der typischen Egerländerbesetzung sorgen sie mit Polka, Walzer, Marschmusik und aktuellen Titeln aus den 80er Jahren für die richtige Stimmung. Benedikt Hüppe moderierte die einzelnen Stücke an.

Bohmische Nacht 2022 BLippe Bufet

Neben den musikalischen Genüssen gab es ebenso kulinarische Spezialitäten. Die Gaststätte Schneermann hatte ein abwechslungsreiches Buffet mit landestypischen Speisen zubereitet. Es gab eine große Auswahl an köstlichen Fleischgerichten, Beilagen und Salaten mit einem leckeren Nachtisch.

Die Besucher genossen die gemütliche Atmosphäre in dem Waldbiergarten. Tolle Musik, köstliches Essen und ein Abend mit Freunden machte den Samstagabend perfekt.

Bohmische Nacht 2022 BLippe Biergarten