Zahlreiche Besucher beim Schulfest der Brückenschule

BruckenSchule Schulfest 2022 BLippe EF22.05.2022 Maria Veen (bli). Die Brückenschule in Maria Veen veranstaltete am vergangenen Samstag ihr traditionelles Schulfest.

BruckenSchule Schulfest 2022 BLippe Musik

Rund um die Cafeteria war wieder viel los. Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. In den Klassen im Erdgeschoss durfte gespielt, gebastelt, experimentiert und gemalt werden. Sehr beliebt waren die Bee-Bots. Die Kinder programmierten eigenständig die knuffigen Bienen- und Marienkäfer-Roboter. Je nachdem was sie mittels Richtungstasten eingaben, fuhr das rollende Insekt auf einem Spielplan gleich mehrere Züge nach rechts, links, geradeaus oder rückwärts. Dabei sammelte der kleine Roboter Spielsteine ein.

BruckenSchule Schulfest 2022 BLippe Biene

BruckenSchule Schulfest 2022 BLippe MagnetFoto: Mit Hilfe eines Magneten wird das Schiff über das Wasser gezogen.

Viel Spaß hatten die Kids ebenso beim Experimentieren beispielsweise mit Wasser, Farben und Magneten. Teilweise erklärten bebilderte Anleitungen den Jungen und Mädchen, wie die Versuche ausgeführt werden. Neben filigranen Bastelarbeiten entstanden Mauern gebaut aus Eierkartons. Sportlich ging es bei einer Abwandlung vom Tischtennis und beim Menschenkicker zu.

BruckenSchule Schulfest 2022 BLippe Tischtennis

Unterschiedliche Verkaufsstände, Spiele- und Bücherbasar luden zum Stöbern ein. Gerafft oder mit Fransen, die Schüler hatten bunte T-Shirts modisch verändert. Kimberly verkaufte ihre Arbeiten, die sie in der Kreativwerkstatt des Berufspraxisjahres selbst hergestellt hatte.
Für das leibliche Wohl wurden in der Cafeteria Waffeln, Kuchen und Kaffee angeboten. Im Klassenzimmer gab es eine große Auswahl an Salate und draußen warme Speisen wie Grillwürstchen und Flammkuchen.

 

 

 

 

 

 ____________________________________

SK Logo S weiß EFPR-Artikel
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Local Heroes“

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok