Schüler sammelten 17.500 Euro

AntoniusSch spenden BLippe EF11.05.2022 Klein Reken (bli). Schüler der Antoniusschule in Klein Reken spenden 17.500 Euro für die Ukraine.

Spendensammlung ASch BLippe ReckFoto (Archiv). Spendenparcours für die Ukraine

Die Grundschüler hatten die Idee, mit einem Spendenparcours Geld für die vom Krieg betroffenen Menschen zu sammeln. „Wir müssen der Ukraine helfen, weil viele Kinder ihr zu Hause verloren haben. Sie brauchen Medikament und Lebensmittel“, erzählt uns der neunjährige Jan. Der Wunsch wurde in die Tat umgesetzt. Der Parcours war schnell in der Turnhalle aufgebaut worden. Alle Kinder, von der 1. bis zur 4. Klasse nahmen daran teil. Sie hatten zuvor Sponsoren gesammelt, die pro gelaufene Runde einen Wunschbetrag bezahlen. Aber mit der Kondition ihrer Kids hatte wohl keiner gerechnet. Alle 10 Klassen liefen insgesamt zwischen 6.000 und 7.000 Runden. Aber die Eltern zeigten sich darüber hinaus sehr spendabel und erhöhten den Spendenbetrag noch. Manche Kinder brachten mehrere 100 Euro-Scheine zur Schule, andere Mütter und Väter überwiesen das Geld. „Damit habe ich nicht gerechnet. Toll das die Schule das gemacht hat. Die Menschen in der Ukraine tun mir sehr leid“, teilt uns der neunjährige Logan mit, er besucht gemeinsam mit Jan die Klasse 3a.

AntoniusSch spenden BLippe Jan LoganFoto: Jan und Logan von der 3a

Schulleiterin Julia Wegmann bedankte sich am vergangenen Dienstag bei allen Schülern und Eltern für diesen Einsatz. Die Spendensumme von 17.500 Euro wird an die „UNICEF Nothilfe Ukraine“ überwiesen.

AntoniusSch spenden BLippe JuliaW

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok