1. Maibaum an der Vogelstange

Maibaum Nachbarschaft Vogelstange BLippe EF01.05.2022 Groß Reken (bli). Erstmalig hatte die Nachbarschaft Vogelstange am vergangenen Samstag einen Maibaum aufgestellt.

Susanne und Roland Günther hatten die Idee, die Nachbarn in diesem Jahr anstelle zu einer Radtour zu einem Maibaum-Fest einzuladen. Beide sind zusammen mit Nicole und Kevin Günther Scheffer. Ein langer Stamm war schnell organisiert. Um 17 Uhr kamen 30 Nachbarn von rund 50 Mitgliedern zur Hartmann´s Höhe um beim Schmücken und Aufstellen zu helfen. Mit bunten Kreppbändern wurde der schlichte Baumstamm in einen hübschen Maibaum verwandelt. Als Symbol für ihre Familie hatten einige Baumscheiben bemalt, die Silhouette von Reken aus einer Holzplatte ausgesägt und das Familienwappen ausgedruckt. Manch andere haben Kuscheltiere und Schnuller sowie Pinsel und einen 24er-Schlüssel mitgebracht. Alles wurde an den Querstreben befestigt. An der Spitze durfte natürlich die Maikrone nicht fehlen. Mit vereinten Kräften stemmten die Männer den Maibaum hoch und setzten ihn für den sicheren Stand in eine Bodenhülse. Zum gemütlichen Ausklang des Festes wurde am Berghotel Hohe Mark noch gegrillt.

Bildergalerie:

Maibaum Nachbarschaft Vogelstange BLippe Baumstamm

Maibaum Nachbarschaft Vogelstange BLippe Kranz

Maibaum Nachbarschaft Vogelstange BLippe Anheben 01

Maibaum Nachbarschaft Vogelstange BLippe anheben

Maibaum Nachbarschaft Vogelstange BLippe Symbole

Maibaum Nachbarschaft Vogelstange BLippe Maibaum