Generalversammlung und Offizierswahl der Klein Rekener Schützen

SV Klein Reken EF27.04.2022 Klein Reken (pd). Zur form- und fristgerecht einberufenen Jahreshauptversammlung und Offizierswahl konnte Präsident Stefan Zorenböhmer den König Christian Gaedeke und eine stattliche Mitgliederzahl im Saal des Vereinslokals „Alten Garten“ begrüßen.

Zunächst gedachte die Versammlung der, seit der letzten Generalversammlung verstorbenen Mitglieder.

Aufgrund der Coronapandemie konnte im Jahr 2021 keine Generalversammlung durchgeführt werden. Ebenso konnte der traditionelle Termin im Februar nicht eingehalten werden.
Schriftführer Stefan Dowe verlas zunächst einen Bericht zur letzten Generalversammlung und ließ in seinem Jahresbericht alle Ereignisse aus den Jahren 2020 und 2021 Revue passieren. Anschließend erstattete der Kassierer, Alwin Booke, der Generalversammlung den Kassenbericht. Es konnte eine gute Finanzlage präsentiert werden. König Christian Gaedeke und sein Hofstaat gaben als Kassenprüfer ein uneingeschränktes Testat ab, so das dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.
Bei den Vorstandswahlen wurden die turnusgemäß ausscheidenden Vorstandsmitglieder Stefan Zorenböhmer, Christian Gertz und Manfred Sondermann wiedergewählt.
Da der Oberst Christian Dehling, ebenso wie andere Mitglieder des Vereins, kurz vor Beginn der Versammlung zu einem Brandeinsatz des LZ Klein Reken gerufen wurde, leitete der Präsident Stefan Zorenböhmer die traditionelle Offizierswahl.

Für 2022 wurden folg.Offiziere gewählt:

1. Kompanie
Hauptmann Frank Bösing
Leutnant Simon Humberg
Feldwebel Andre Schwittlich

2. Kompanie
Hauptmann Martin Punsmann
Leutnant Peter Bramkamp
Feldwebel Peter Mecking

Adjudanten
des Königs Thomas Neuking
der Königin Arno Reekers
des Oberst Christoph Grave
des Majors Frank Punsmann

Fahne 1. Kompanie
Lars Margolf
Christian Grewing
Frank Mazpolowski

Fahne 2. Kompanie
Tim Punsmann
Florian Feldmann
Marvin Speikamp

Reserveoffizier
Lukas Neuschmelting

Die Versammlung sprach sich einstimmig dafür aus, auch im Jahr 2022 und 2023 wieder ein Schützenfest durchzuführen.

In diesem Jahr wird das Schützenfest in Klein Reken wieder am 3. Augustwochenende, vom 20. – 22. August 2022 gefeiert.
Der nächste anstehende Termine ist der Maigang am 11. Juni 2022.

SchV KlR Versammlung RE(privat)

Im weiteren Verlauf des Abends bekamen König Christian Gaedeke und die Ehrenherren Stefan Assing und Matthias Punsmann vom Präsidenten Stefan Zorenböhmer jeweils einen LED – Aufsteller in Form des Vereinslogos überreicht.

Unter Punkt “ Verschiedenes” bittet der Verein alle Mitglieder um Hilfe bei der Vervollständigung seines Bildarchivs. Auf der Internetseite www.schuetzenvereinkleinreken.de befindet sich schon eine umfangreiche Bildergalerie, die zum stöbern einläd. Diese ist jedoch noch lange nicht vollständig. Egal ob CD, Papierfotos oder kompl. Fotoalben. Nach der Digitalisierung der Bilder, durch den Verein, werden die Bilder selbstverständlich zurückgegeben. Der Verein garantiert einen sorgsamen Umgang mit dem Bildmaterial.

Nach gut zweieinhalb Stunden beendete Präsident Stefan Zorenböhmer die Versammlung mit den besten Wünschen für das kommende Schützenjahr 2022.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok