Schnuppertennistraining für Kids

TC Schnuppertraining BLippe EF25.04.2022 Reken (bli). Zahlreiche Kinder machten am vergangenen Sonntag beim TC Reken erste Erfahrungen mit dem Tennissport.

„Ich bin total begeistert über die große Resonanz“, schwärmt Norbert Elpers, Kassenwart beim Tennisclub. Der Verein hatte zu Tennis-Olympiade und Schnuppertraining mit der Tennisschule Albert eingeladen. Der Altersdurchschnitt bei den Teilnehmern lag bei unter 10 Jahre und die Jüngsten waren erst drei Jahre alt. Während die Kinder gruppenweise auf den Plätzen der Vereinsanlage spielten, genossen die Eltern die Sonne auf der Terrasse vor dem Vereinsheim.

TC Schnuppertraining BLippe ElternFoto oben Vereinsheim des TC Reken

TC Schnuppertraining BLippe BallspieleFoto: Ballspiele
Foto rechts: André Albert beim Hockeyspiel zur spielerischen Vorbereitung 

TC Schnuppertraining BLippe Andre

 

„Wir möchten die Jungen und Mädchen spielerisch für unseren Sport begeistern“, erklärt uns André Albert von der Tennisschule Albert. Die Jugendwarte des TC, Ingmar Koischwitz und Sebastian Scholtyssek, betonten, dass der Spaß am Tennisspielen an diesem Tag im Vordergrund stand. Zu Beginn wurden die Kids mit unterschiedlichen Ballspielen an den Sport herangeführt. Anschließend durften sie unter Anleitung der Trainer versuchen, mit einem Tennis-Racket den gelben Filzball über das Netz zu schlagen. Dabei lernten sic schon einfache Grundtechniken. Mehr als die Hälfte der Nachwuchsspieler war so begeistert, dass sie sich direkt für ein Training angemeldet hatten.

TC Schnuppertraining BLippe SebastianTC Schnuppertraining BLippe Ingmar

Foto: Jugendwarte Sebastian Scholtyssek (lks.) und Ingmar Koischwitz (rts.)

Auf diesem Weg gewann der Tennisclub neue Trainingsgruppen. Der Verein hat aktuell 170 Mitglieder, davon 60 Kinder und Jugendliche. Die Vier- bis Sechsjährigen beginnen im Kids-Club spielerisch mit dem Aufbau der motorischen Fähigkeiten. Die sechs Jugendmannschaft unterteilt in U8, U9, U10, zweimal U12 und U15 nehmen bereits an Wettkämpfen teil. Die Jungen und Mädchen werden heute locker an den Tennissport herangeführt.

TC Schnuppertraining BLippe Racket

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok