Osterfeuer in Klein Reken

Osterfeuer 2022 BLippe EF18.04.2022 Klein Reken (bli). Das Osterfeuer in Klein Reken am vergangenen Ostersonntag lockte wieder zahlreiche Gäste an.

Osterfeuer 2022 BLippe Klein Reken

Endlich, nach drei Jahren, durften der Allgemeine Bürgerschützenverein Klein Reken und der Löschzug Klein Reken wieder zum Osterfeuer auf dem Schützenfestplatz einladen. Um 19:10 Uhr wurde der Berg aus Holz und Ästen von der Feuerwehr entzündet. Diesmal gab es im Vergleich zum letzten Mal nur ein kleines, besser kontrollierbares Feuer. 2019 war der Haufen so groß, dass die Reste noch einige Tage danach brannten und überwacht werden mussten. Brennbares Material hatten die Organisatoren selber organisiert und nicht öffentlich dazu aufgerufen. Die Gäste waren begeistert darüber, dass sie endlich wieder gemeinsam den Ostersonntag am Feuer ausklingen lassen konnten. Viele kommen gerne, weil sie hier Leute treffen, die sie ansonsten nur selten sehen. Überall sah man Gruppen, die beisammenstanden, um sich das Neueste aus der Gemeinde zu erzählen. Angela hatte sich mit ihrer Freundin Annette verabredet, die extra von Münster angereist war. „Ich finde toll, das dieses Brauchtum hier gepflegt wird. Wir vermissen nur die Osterlieder, die wir früher immer gesungen haben,“ teilt uns Angela mit. Auch ohne Osterlieder hatten am Sonntagabend die Besucher viel Spaß.
Für das leibliche Wohl mit Würstchen vom Grill und kühlen Getränken hatten die Veranstalter gesorgt.

Osterfeuer 2022 BLippe Gruppen

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok