Reken-Stiftung genehmigt Zuschüsse in Gesamthöhe von 41.700 Euro

Reken Stiftung EF12.04.2022 Reken (pd). So hat eine Kuratoriums-Sitzung der Reken-Stiftung auch noch nicht begonnen.

Zusammen mit ihrem Klassenlehrer Marius Dahl erschienen die Schülerinnen Maja und Greta sowie Klassensprecher Lennart aus der 6a des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare im Rathaus, um dem Gremium eine Spende über 250 Euro für den Sozialfonds der gemeinnützigen Organisation zu überreichen. Woher das Geld stammt? „Am letzten Montag haben wir alle zusammen Kuchen gebacken und anschließend in der großen Pause ganz frisch an unsere Mitschülerinnen und Mitschüler verkauft“, berichten Maja und Greta sowie der Ideengeber Lennart und fügen hinzu: „Ruckzuck war alles verkauft und die Kasse gut gefüllt, scheint allen wohl geschmeckt zu haben.“

GMV Spende an RS Sozialfonds HH RE

An den Kuratoriums-Vorsitzenden Josef Schürmann (l,), den Stiftungsvorsitzenden Manuel Deitert (3.v.r.) und dessen Stellvertreter Marc Trzcinski (2.v.r.) und Gabriele Regina Overwiening (r.) überreichen Klassenlehrer Marius Dahl (2.v.l.) sowie Lennart, Maja und Greta (Mitte v.l.n.r.) eine Spende über 250 Euro.

Nach dieser ebenso netten wie sinnvollen Ouvertüre und einem herzlichen Dank des Stiftungsvorsitzenden Manuel Deitert an die jungen Spender beschäftigten sich die Mitglieder des Kuratoriums unter anderem mit einer Entscheidung, die es in dieser Form auch noch nicht gegeben hat - es ging um die Verwendung der Erträge und Spenden für nicht weniger als 14 Projekte! Mit so vielen Zuschussanträgen in einer einzigen Sitzung mussten sich die Damen und Herren bis dato auch noch nicht beschäftigen.

Unter dem Strich wurden schließlich alle Unterstützungsgesuche befürwortet, so dass sich 14 Vereine und Institutionen demnächst über insgesamt 41.700 Euro aus den Mitteln der Reken-Stiftung freuen können. „Wie man sieht, hat unser Aufruf zur Beantragung von Anträgen eine Menge in Bewegung gesetzt“, sagt die Geschäftsführerin Ria Winking-Dülmer und bemerkt, dass die Stiftung wohl endlich bei den Rekenern angekommen sei.

Im Einzelnen werden unterstützt:
SC Reken (Verbesserung der Verkehrssicherheit auf der Sportanlage Gevelsberg)
Sängerbund Klein Reken (Anschaffung eines neuen Klaviers)
DLRG Reken (Zeitmesser und Flossen)
Reit- und Fahrverein Reken (Anschaffung eines Schulpferdes u.a. für therapeutisches Reiten)
Verein zur Förderung des Gebrauchshundesports (Glasdach am Vereinsheim)
Kapellenverein Hülsten (Malerarbeiten in der Hüslstener Kapelle)
Förderverein Ellering Schule (Zirkusprojekt)
Antoniusschule (Jumping-AG)
Tierretter Reken e.V. (Verbrauchsmaterialien)
Lokaler Teilhabekreis Reken (Unterstützung)
Natur- und Vogelschutzverein Maria Veen (Umgestaltung des Vogelparks)
MGV Maria Veen (Anschaffung von Vereinskleidung)
Bröker Jungs (Sanitäre Anlagen Waldstadion)
Westfalen 7 e.V. (Gründungszuschuss)

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok