Spendenflohmarkt war erfolgreich

GMV Spendenflohmarkt HH Pluschis11.04.2022 Maria Veen (pd/bli). Rund 1.500 Euro hat die Schülervertretung des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare Maria Veen mit ihrem Spendenflohmarkt am vergangenen Samstag eingenommen.


GMV Spendenflohmarkt HH Bucher
Die Gymnasiasten beteiligten sich an einer schulweiten Hilfsaktion um Betroffene des Krieges in der Ukraine zu unterstützen. Die Idee einen Flohmarkt zu veranstalten hatten Mareike Thesing und Miriam Brandt von der Schülervertretung. Schüler und deren Eltern spendeten für die Aktion Bücher, Plüschtiere und Spiele. Die Verkaufsstände wurden in der Pausenhalle aufgestellt. Jeder hatte hier die Möglichkeit sich die Auslagen in Ruhe anzuschauen. So manches Kuscheltier fand einen neuen Besitzer. Ebenso beliebt war die große Auswahl an bekannten Buchautoren.

GMV Spendenflohmarkt HH WaffelnFoto: Zusätzlich haben die Schüler einen Waffelstand aufgebaut.

Der Erlös aus dem Flohmarkt wir an die Nothilfe-Spendenkonten „Aktion Deutschland hilft“ und „Bündnis Entwicklung hilft“ überwiesen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok