Unternehmer frühstückten im RekenForum

Unternehmerfruhstuck EF07.04.2022 Reken (bli). Die Gemeinde Reken hatte am Donnerstagvormittag zu einem Unternehmerfrühstück eingeladen. Rund 50 Unternehmer, Geschäftsleute und Gastronomen nahmen daran teil.

Unternehmerfruhstuck BM

Bürgermeister Manuel Deitert begrüßte die Gäste im RekenForum. Er betonte, dass in den vergangenen zwei Jahren, bedingt durch die Corona-Pandemie, die Unternehmer improvisieren mussten und dass sich daraus in vielen Bereichen neue Lösungswege entwickelten.

Unternehmerfruhstuck Tobit

Die Referenten Jörg Strickling und Till Niewöhner von Tobit Software aus Ahaus stellten ihr Produkt „Chayns“ vor. Das Cloud-basierte Betriebssystem wird von rund 300.000 Leuten im Kreis Borken genutzt. An den Beispielen eines KFZ Betriebes, einer Goldschmiede und den RekenerEinkaufsherzen wurde anschaulich erklärt, welche Möglichkeiten in Präsentation, Publikation und Verkauf von Waren das System bietet.

Unternehmerfruhstuck StR

Stefanie Röttgers, Klimaschutzbeauftragte der Gemeinde Reken, stellte den Gästen im Forum das neue Integrierte Kommunale Entwicklungskonzept (IKEK) vor. Das Ziel ist, die einzelnen Ortsteile mehr in den Fokus zustellen, sie individuell zu stärken, aber dabei auch die Gesamtheit der Gemeinde zu berücksichtigen. Im letzten Jahr wurde eine Bürgerbefragung durchgeführt. Jeder durfte seine Ideen einbringen. Ab dem 5. Mai werden Facharbeitskreise zu den Themen Verkehr und Wirtschaft, Umwelt und Tourismus, Siedlung sowie soziale Infrastruktur angeboten. Darauf folgt am 31. Mai die Zukunftswerktstatt, um aus den gesammelten Daten und Vorschläge eine erste Projektidee herauszuarbeiten. Mehr Informationen gibt es unter www.reken.dorf-konzepte.de

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok