Maria Veener Kunden werden weiterhin beraten

VB in der Hohen Mark Logo EF30.03.2022 Maria Veen (bli). In der Maria Veener Filiale der Volksbank in der Hohen Mark wurde in der Nacht zum Donnerstag der Geldautomat gesprengt

.Sprengung Geldautomat MV HH GebaudeFoto: privat

Laut Aussage von Vorstandsmitglied Marc Trzcinski wurde durch die Explosion die Geschäftsstelle komplett zerstört. Der Schaden bezüglich der Sachwerte beträgt rund 250.000 Euro. Durch die Wucht der Sprengung wurde der Geldautomat aufgebrochen. Wieviel Geld gestohlen werden konnte, steht aktuell noch nicht fest. Aktuell wird erstmal der Schutt beseitigt. Bis alles wieder aufgebaut ist, wird es noch die nächsten Monate dauern. „Wir wollen auf jeden Fall die Filiale in Maria Veen an gleicher Stelle wieder aufbauen“, teilt uns Marc Trzcinski mit.

Die Geschäftsstelle in Maria Veen bleibt vorerst geschlossen. Die Kunden können auf die Hauptstelle in Groß Reken und die Filiale in Bahnhof Reken, die ab sofort täglich geöffnet ist, ausweichen.

Mehr Infos zur Geldautomaten-Sprengung gibt es hier