Zweistimmiger Gesang in modernem Outfit

MGV MV Logo EFJahreshauptversammlung des MGV Maria Veen / Wahlen und Termine
19.03.2022 Maria Veen (pd). Der Männergesangverein (MGV) Maria Veen bleibt auf dem eingeschlagenen Weg: Der Chor singt zweistimmig.

In der Jahreshauptversammlung am Dienstagabend, 15. März, dankten im Hotel-Restaurant Lütkebohmert der Vorsitzende und der Chorleiter den Mitgliedern und Förderern, in Corona-Zeiten dem Verein die Treue gehalten zu haben. Der Vorstand des Chors genießt weiterhin das Vertrauen seiner Mitglieder. Das zeigt das Ergebnis der Vorstandswahlen.

220318 MGV MV JHV RE

Bei seinem Rückblick auf 2021 sprach der 1.Vorsitzende Günter Logermann von einem „schwierigen Jahr“. Die Mitgestaltung des Chors in einem Gottesdienst am Zweiten Weihnachtstag in der St. Marien-Kirche sei ein besonderer Höhepunkt gewesen. Die Sänger sind zuversichtlich, nach Ablauf der Corona-Einschränkungen wieder regelmäßig proben und öffentlich auftreten zu können. Für diese Auftritte wünscht sich der Chor zeitgemäßere Kleidung. Die veralteten weißen Auftrittssakkos sollen demnächst durch moderne Jacken und Hemden ersetzt werden. Dafür hoffen die Sänger auf die Unterstützung von Sponsoren.

Chorleiter Georg Hegemann beschrieb in seinem Bericht die aktuelle Situation des MGV. Die Corona-Pandemie und ihre Folgen haben auch dem Maria Veener Männerchor geschadet. Mit der Entscheidung, nur noch zwei- statt vierstimmig zu proben, sei man auf dem richtigen Weg, sagt Hegemann, der den MGV seit 25 Jahren musikalisch leitet.
Die Mitglieder signalisierten, den neuen Weg mitzugehen. Die nächste Probe beginnt am Dienstag, 22. März, um 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare Maria Veen. Interessierte Neueinsteiger sind willkommen.

Die nahezu komplette Wiederwahl des Vorstandes erfolgte einstimmig: 1. Vorsitzender Günter Logermann, 2. Vorsitzender Hans-Jörg Koster; 1. Kassierer Erich Kapteina, 2. Kassierer Siegfried Logermann; 1. Schriftführer Hubert Konert, 2. Schriftführer Günter Rohkamp. Einen Wechsel gibt es beim 1. Notenwart: Hermann Schoppen übernimmt die Aufgabe von Günter Baumeister, der das Amt zur Verfügung stellte. Bernhard Bernemann bleibt 2. Notenwart.

Abschließend einigten sich die Sänger auf folgende Termine: Der Männerchor beteiligt sich am Samstag, 2. April, an der Aktion „Saubere Landschaft“. Das Sommerfest beginnt am Samstag, 10. September, um 14.30 Uhr.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok