Kaberett im Forum mit Sia Korthaus

Sia Korthaus Forum BLippe EF14.03.2022 Groß Reken (bli). Mit „Im Kreis der Bekloppten“ erlebten die Gäste im RekenForum am vergangenen Samstag ein Kabarettistisches Programm mit Sia Korthaus.

 

Nach zwei Jahren Corona-Pause durfte im Forum endlich wieder gelacht werden. Im letzten Jahr musste die Veranstaltung mit Sia Korthaus leider ausfallen. Sabine Rentmeister, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Reken und Angelika Müller vom Kulturamt hatten anlässlich des Tages der Frauen am 8. März. gemeinsam zum Kabarettabend eingeladen. Diesmal genossen rund 75 Gäste einen gemütlichen und unterhaltsamen Abend im Forum. Um weiterhin die notwendigen die Corona-bedingten Abstandsregeln einzuhalten, saßen die Leute an großen runden Tischen. In der Pause gab es einen kleinen Snack vom Team der Gaststätte Schneermann.

Sia Korthaus Forum BLippe Vater

Sia Korthaus Forum BLippe Reise

Sia Korthaus Forum BLippe Oma

Mit dem Song „Viele machen sich Sorgen. Ich auch, aber erst morgen“ stimmte die Künstlerin ihr Publikum auf den Abend ein. In ihrer ersten Geschichte erzählte sie sehr anschaulich, wie früher die Familie mit Vater und Mutter, Oma und Opa sowie zwei Kindern im VW „Käfer“ vom Rheinland nach Rimini reiste. Mit Kittelschürze und Stock wurde Korthaus zu Oma Emmi, deren Kernkompetenz die sexuellen Themen sind.

Sia Korthaus Forum BLippe BiggiMit nur wenigen Handgriffen verwandelt sich die Kabarettistin in eine andere Figur. Mit einer orangen Mütze auf dem Kopf wurde sie zum überzeugten Single Biggi, die morgens erstmal einen Kaffee braucht und sich im Einkaufsmarkt über ein Kind und deren Mutter aufregt. Im Friseursalon ließ sie ihren Gedanken über die Frisuren der Machthaber in der Welt freien lauf. Sie wechselt nicht nur die Figuren sondern auch die Themen. Von Selbstverteidigung über Heilfasten bis zur aktuellen Politik war alles dabei. Doch über allem stand ihr Humor und ihr Talent das Publikum mit nur wenigen Gesten und Worten zum Lachen zu bringen. Zu ihrem Programm gehören ebenso eine ganze Reihe an Songs, die neben dem Witz auch zum Nachdenken anregten.

Sia Korthaus Forum BLippe Gesang

Mechthild Mensing und Birgit Schwering waren begeistert von Sia Korthaus. „Das ist endlich mal wieder etwas anderes. Uns gefällt ihre Mimik und die Art, wie sie Personen imitiert so gut. Außerdem hat sie ein ganz tolle Stimme“, schwärmen beide.

Sia Korthaus Forum BLippe Dingsda

Sia Korthaus Forum BLippe Salonjpg

Sia Korthaus Forum BLippe Werner

Sia Korthaus Forum BLippe Korthaus

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok