Ein zauberhafter Tag an der Antoniusschule

Verabschiedung Meinert EFKonrektorin wird nach knapp 30 Jahren Schulgeschichte in den Ruhestand verabschiedet.
01.02.2022 Klein Reken (pd). Am vergangenen Freitag verwandelte sich die Klein Rekener Grundschule für einen Tag in Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei aus den bekannten „Harry Potter“-Geschichten.

Anlässlich der Verabschiedung der Konrektorin Stefanie Meinert die seit knapp 30 Jahren das Schulleben der Antoniusschule mitgeprägt hat, schlüpften die Kinder in die Rolle der Zauberschüler. Mit Hilfe der Karte des Rumtreibers besuchte Stefanie Meinert alle Klassen, in denen ihr jeweils die Schüler eine Aufgabe stellten. Sie sammelte beispielsweise durch Zaubertrankmischen, Entziffern von Geheimschriften und Zuordnen von Harry Potter Klängen Puzzleteile für die verschiedenen Hauswappen. Ihre Geschicklichkeit wurde beim Parcours in der Turnhalle gefordert. Trotz aller erfolgreich bestandenen Zauberprüfungen fiel es dem „sprechenden Hut“ am Ende des Tages schwer, das passende „Haus“ zu finden. So entschied er sich für das „Haus der Zeit“, in dem sie den Ruhestand mit der Familie und den Enkelkindern in ihrem geliebten Garten beim Imkern genießen kann.

Für die Lehrerin aus Leidenschaft war dies ein herausragender Tag mit den Schülern, für die sie in den letzten drei Jahrzehnten ihr Herzblut gegeben hat. In ihren Worten an die Jungen und Mädchen bestärkte sie diese, an sich zu glauben, ihre Fähigkeiten zu zeigen und den Blick für die kleinen Besonderheiten zu schärfen, denn jeder von ihnen sei etwas ganz Besonderes. So tanzte sie mit allen zusammen zum Lied „Wir sind Kinder“ von Rolf Zuckowski über den Schulhof. In Anlehnung an die Geschichte vom „Kleinen Ich bin Ich“ schenkte sie den Kindern Seifenblasen, die sie gen Himmel fliegen ließen. So brachte sie noch einmal, wie es stets ihre Art war, Kinderaugen zum Leuchten und strahlte mit ihnen um die Wette.

Schulleiterin Julia Wegmann versprach, dass dies nicht alles gewesen sei. Nach lobenden Worten an Stefanie Meinert für die drei Jahrzehnte wurde daran erinnert, dass die Verabschiedung von der Schule mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern sowie den Personen, die die Konrektorin in den vergangenen Jahren begleitet haben, Ende April nachgeholt wird.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok