Neue Übungsleiterinnen und eine Verabschiedung

TSG Logo EF26.01.2022 Reken (bli). Der TSG Reken stellte am vergangenen Dienstag auf dem Sportplatz in Maria Veen seine neuen Übungsleiterinnen vor.


Manfred Wameling, 1. Vorsitzender des TSG Reken, begrüßte fünf Mädchen, die zukünftig unterschiedliche Gruppen betreuen werden. Leni Mecking trainiert die Leichtathleten ab 10 Jahre. Annika Haltermann und Hanna Schmidt kümmern sich um die Grundschüler, die im Breitensport mit Schwerpunkt Leichtathletik, nicht wettkampforientiert, ihre ersten Erfahrungen sammeln. Hier stehen Bewegung, Spiel und Spaß am Sport im Vordergrund. Ebenso im Breitensport, diesmal für die älteren Grundschüler sowie Kinder und Jugendliche bis zur Klasse 9 in einer weiterführenden Schule, sorgt Leonie-Sophie Kajan in Groß Reken für das richtige Training.

TSG Ubungsleiterinnen BLippe GruppeFoto (vlnr): Annika Haltermann, Josef Hahn, Leni Mecking, Liane Buttler, Hanna Schmidt, Barbara Hagedorn, Leonie-Sophie Kajan, Manfred Wameling

Am Dienstag wurde die langjährige Übungsleiterin Barbara Hagedorn von Josef Hahn, Ehrenvorsitzender des TSG, verabschiedet. Er überreichte ihr zum Dank einen Blumenstrauß und eine Urkunde. 1990 hat sie ihre erste Gruppe übernommen. Später waren es drei Kinder- und eine Erwachsenengruppe. Die Senioren, die sie viele Jahre betreute, sind heute über 80 Jahre alt. „Wir haben oft Gymnastik und Spiele gemacht, aber auch Ausflüge unternommen“, erzählt Barbara Hagedorn. Als aktive Sportlerin geht sie selber täglich walken. „Der soziale Kontakt stand hier im Vordergrund. Aber der Abschied von meiner Gruppe fällt mir leicht, weil ich mir im letzten Jahr im Urlaub die Schulter gebrochen habe und immer noch in der Bewegung eingeschränkt bin“, teilt sie uns mit. Der TSG sucht noch einen oder eine neue Übungsleiter:in für die Senioren.

TSG Ubungsleiterinnen BLippe VerabschiedungFoto: Barbara Hagedorn und Josef Hahn