Brand eines Industriestaubsaugers

Blaulicht FW EF03.01.2022 Bhf. Reken (pd).Am Montagvormittag wurde die Rekener Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert.

Auf der Anfahrt traf die Meldung ein, dass in dem betroffenen Bereich Brandgeruch wahrnehmbar sei. Somit wurde das Alarmstichwort erhöht und ein Sirenenalarm ausgelöst. 
An der Einsatzstelle hatten Firmenmitarbeiter einen brennenden Industriestaubsauger bereits ins Freie gebracht. Die Halle wurde auf weitere Brandereignisse kontrolliert und der Sauger mit einem CO2 Löscher sowie einem S-Rohr abgelöscht. 

220103 Brand BhfR RE

Da vier Mitarbeiter Rauchgase eingeatmet hatten, wurden diese mit dem Rettungsdienst zur medizinischen Abklärung einem Krankenhaus zugeführt. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok