Nachbarschafts Weihnachtsbaum

Nachbarschafts Weihnachtsbaum BLippe EF06.12.2021 Groß Reken (bli). 2021 schmückte die Nachbarschaft Vogelstange zum zweiten Mal einen gemeinsamen Weihnachtsbaum auf der Wiese, wo vor Corona im Sommer das Vogelschießen veranstaltet wird.

Nachbarschafts Weihnachtsbaum BLippe Scheffer

„Alle waren im letzten Jahr so begeistert von der Aktion, dass wir überlegt haben, wieder einen Weihnachtsbaum aufzustellen“, erzählt uns Georg Holthausen (rechts auf dem Foto). Gemeinsam mit seiner Frau Mechthild sowie Anja (links auf dem Foto) und Martin Wendlandt hatten sie als Scheffer die Nachbarschaft in der Doktor-Wessels-Straße und in der Werenzostraße zum Baumschmücken am Samstag eingeladen. 30 Leute halfen kräftig mit, doch sie konnten nur in den Regenpausen Lichterketten, Kugeln, Sterne und von den Kindern gestaltete Bilder aufhängen. Dadurch ist nur die Hälfte des Baumes geschmückt. Sobald das Wetter wieder etwas besser ist, haben sie die Möglichkeit eine Leiter aufzustellen, um auch den oberen Teil noch zu verschönern.

Nachbarschafts Weihnachtsbaum BLippe MJ

Eine von Werner Homoet gebaute Krippe wurde davor platziert. Die Familie Hölker dekorierte den Holzstall mit zwei Rupfenpuppen als Maria und Josef. Ihre Tochter Andrea hatte sie vor einigen Jahren aus Naturmaterialien selbst gebastelt. Rund zweieinhalb Stunden dauerte die Aktion am Samstag. Für die Kinder gab es eine Überraschung vom Nikolaus. Jeder bekam eine mit Leckereien gefüllte Tüte.
„Im Dunkeln, wenn die vielen Lichter brennen, sieht unser Weihnachtsbaum besonders gut aus“, sagt Georg Holthausen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok